Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Internscharf mit der App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Internscharf mit der App (/showthread.php?tid=10756)



Internscharf mit der App - ottsan - 26-12-2016 10:46

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich bei der Android App nicht internscharf schalten kann, die Anlage geht direkt auf externscharf. War das schon immer so, oder ist es ein Bug in der aktuellen Version?
Wird über das Bedienmodul internscharf geschaltet, wird dies auch korrekt mit gelb in der App angezeigt.


RE: Internscharf mit der App - Jens Knoche - 26-12-2016 12:41

Das geht nur über ein eigenes Segment welches ausschließlich teilscharf schalten kann. Das kannst Du dann einzeln anwählen.


RE: Internscharf mit der App - timbaum - 26-12-2016 14:01

Hallo,

die Anlage geht halt davon aus, wenn du per App scharfschaltest, dann bist du nicht da.
Daher ist nur eine volle Scharfschaltung vorgesehen.

Gruß Tim


RE: Internscharf mit der App - ottsan - 26-12-2016 15:02

It’s not a bug, it’s a feature!?
Mein Kunde nutzt halt das Handy zum unscharf schalten, wenn er nachts vom Dach-Studio auf den Balkon geht um ne Zigarette zu rauchen. Beim wiederscharfschalten löst dann halt der BWM aus.
-> Ich teile es in 2 Bereiche auf.
Danke Tim, ich wünsche euch noch schöne Rest-Weihnachten.


RE: Internscharf mit der App - timbaum - 26-12-2016 15:10

Vielen Dank.

Dir auch.

Gruß Tim


RE: Internscharf mit der App - MaxAlarm - 28-02-2017 20:50

Hi,

Sorry für die späte Antwort, habe diese Frage erst heute gelesen nd mich auch erst heute deswegen angemeldet.

Es ist, war bisher und sollte auch in der Zukunft möglich sein, auch mit der App intern scharf zu schalten. Der Fehler ist nur, das dies nicht auf der ersten Seite, der Bereichsübersicht möglich ist. Ihr müsst bitte auf die zweite Seite, auf die Bedienteile wechseln und dort ist es möglich, die dazu am jeweiligen Bedienteil eingerichteten Bereiche auch US/intern Scharf/externScharf zu schalten, genauso als ob ihr vor dem jeweiligen Besienteil stehen würdet. Durch "unten wischen" könnt ihr durch die verbauten Bedienteile wechseln, wenn ihr mehrere Bedienteile in dieser Installation verbaut habt.

LG
Markus


RE: Internscharf mit der App - ottsan - 03-03-2017 17:06

Danke für die Info. Ich hab es nochmal bei meiner Anlage zuhause nachgestellt. Funktioniert wie beschrieben.