Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Installation Terxon SX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Installation Terxon SX (/showthread.php?tid=10774)



Installation Terxon SX - EB64 - 28-12-2016 18:00

Hallo
Ich versuche die Sicherheit (Hemmschwelle für Einbruch) meiner Garage und Hobbyraum mit einer einfachen Alarmanlage zu erhöhen. Hierzu habe ich mir bei Conrad die "ABUS Alarmanlagen-Sets AZ4301-Terxon SX" als Kompletpaket angeschafft. Alle Teile die benötigt werden waren dabei.

Montiert habe ich:
- die Zentrale
- Ein Bedienteil
- Schlüsselbox
- 1 IR-Bewegungsmelder (später soll noch ein weiterer für den Nebenraum hinzukommen)
Aussensirene

Bin Informatiker, habe jedoch keine Erfahrung mit Alarmanlagen. Ich Habe alles verkabelt und die Anlage "Erfolgreich" am Strom (Batterie und 220V) angeschlossen. Auf dem Display scheint alles OK zu sein, keine Fehler und die Anlage lässt sich scharf schalten.

Mein Problem: Nach Ablauf der Verzögerungszeit geht sofort die Aussensirene ab. Die Blitzleuchte nicht und das Bedienteil summt auch nicht (ist aktiviert). Angeschlossen wurde alles wie in der Installationsanleitung beschrieben. Nachdem ich den Alarm quittiert habe wird nichts angezeigt was die Ursache sein könnte. Bin etwas ratlos.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe auf diesem Weg einen Tipp von einem Profi zu erhalten.

Besten Dank


RE: Installation Terxon SX - evertech - 28-12-2016 19:10

Du hast Post.Big Grin


RE: Installation Terxon SX - EB64 - 28-12-2016 23:27

Hallo evertech
Besten Dank. Mir ist es recht so, wenn es mir hilft mein Problem zu lösen und andere auch davon profitieren können. Hast Du schon eine Idee wie ich das Problem angehen kann?