Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 (/showthread.php?tid=1080)



Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 - Toxx - 06-07-2012 20:23

Ich hab das o.g. Wählgerät jetzt am Meldekontakt meiner Rückstauklappe angeschlossen.

Bei der Programmierung habe ich folgendes Problem:

Texte aufsprechen, abhören, Nummern eingeben usw. funktioniert alles ohne Probleme.

Auch werden die Nummern im Alarmfall tatsächlich angerufen.
Das Display zeigt in diesem Fall weiterhin "sd1" an, also erfolgt die Alarmierung von "aussen nicht sichtbar"

Was jetzt nicht funktioniert ist der unter "10.11.2 Testruf" geschilderte Ablauf.

Löse ich den "Testruf" aus, höre ich im Lautsprecher ganz leiser den Wählton, danach laut die DTMF-Tastentöne, der Ruf kommt aber nicht an und man hört wieder ganz leise entweder Besetzt oder "Kein Anschluss unter ...."

Also irgendwas scheint da nicht zu Funktionieren.

Achso, das Wählgerät ist an einem der beiden ab-Ports eines Speedport 900 Routers angeschlossen, der am "echten" ISDN hängt.

Wie gesagt, das Fax auf dem anderen Port und die echten Alarmanrufe funktionieren, nur der "Testruf" nicht?


"