Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
in unregelmäßigen Abständen "kein Status" - Druckversion

+- Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (http://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/Forum-Einbruchmeldesysteme-nach-Hersteller)
+--- Forum: Visonic (/Forum-Visonic)
+--- Thema: in unregelmäßigen Abständen "kein Status" (/Thread-in-unregelm%C3%A4%C3%9Figen-Abst%C3%A4nden-kein-Status)



in unregelmäßigen Abständen "kein Status" - drpr - 02-01-2017 10:07

Ein gesundes Neues Jahr für alle hier!

Ich habe mit meiner PowerMax Pro seit geraumer Zeit ein Problem - genau eine Meldelinie (Visonic Tower-20AM MCW) meldete in unregelmäßigen Abständen fehlenden Status (Überwachung). Nach einer gewissen Zeit (zwischen 10 Minuten und 2 Tagen) meldete sich das Teil wieder an.

Ich vermutete einen defekten Tower und habe mit einigen Schwierigkeiten einen neuen besorgt. Am 30.12. ausgewechselt und eingelernt und dachte nun, das Problem sei gelöst. Aber nein - vor einer halben Stunde genau das gleiche wieder. Und wieder nur diese eine Meldelinie trotz des nagelneuen Towers. Ich habe übrigens noch zwei weitere dieser Teile, die seit 6 Jahren unverdrossen ihren Dienst tun. Auch alle anderen Meldelinien sind absolut i.O.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus

Peter


RE: in unregelmäßigen Abständen "kein Status" - funkistnichtalles - 02-01-2017 10:56

Kannst du diesen Melder eventuell mal auf einem anderen Zonenplatz anmelden oder ist die Anlage "voll"
Ähnliches hatte ich mal bei einem FMK. Auf einer anderen Zone funktionierte der einwandfrei.


RE: in unregelmäßigen Abständen "kein Status" - drpr - 02-01-2017 10:57

Danke. Gute Idee. Werde ich heute Abend mal versuchen und melde mich dann.


RE: in unregelmäßigen Abständen "kein Status" - drpr - 22-01-2017 20:31

ich wollte das Thema nur noch mal positiv abschließen - der Umzug des Melders auf einen anderen Zonenplatz hat das Problem tatsächlich gelöst. Seit dem keine Ausfallmeldung mehr. Danke für den Tipp.