Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: wenn es nicht passt / andere Hersteller (/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt (/showthread.php?tid=10838)



Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - rocky2000 - 07-01-2017 11:49

Ich habe:
Eine ziemlich alte Alarmanlage (nicht webfähig, keine WLAN-Erweiterungen verfügbar). Diese hat an der Zentrale einen Kontakt (Schließer), der bei Auslöung eines Alarms getätigt wird.

Ich suche:
Ich möchte aus der Ferne eine Nachricht auf meinem Handy erhalten, wenn die Alarmanlage ausgelöst hat. Dazu möchte ich an den Ausgang der Alarmanlage eine "kleine Schachtel" hängen, welche WLAN-fähig ist und einen Eingang hat, der sobald der Eingang geschaltet wird, eine Email oder ähnlich sendet. Gibt es sowas? Huh(Ich stelle mir ein kleines WLAN-Modul vor, dass man per Browser konfigurieren kann und dann nach Auslösung eines angeschlossenen Kontaktes etwas bestimmtes macht).Rolleyes[/b]

Ich bitte um Vorschläge falls es soetwas gibt.


RE: Suche kleines Gerät, wo Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - 5624 - 07-01-2017 12:03

Viele der heutigen, ip-fähigen Übertragungsgeräte können dieses. Zum Beispiel: Telenot comXline 1516/2516/3516 oder Honeywell DS6700/6750/7700.

Pass aber auf, nur wenige können mit verschlüsselter E-Mail-Übertragung umgehen, die bei den meisten deutschen Providern heute erzwungen wird.


RE: Suche kleines Gerät - rocky2000 - 07-01-2017 14:29

Danke für den Tipp. Jedoch suche ich eher ein kleines einfaches Gerät (kostengünstig) und nicht gleich eine Art "neue Zentrale".


RE: Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang ... - alarmforum-Nutzer - 07-01-2017 15:23

Dann wäre ein Kleincomputer ala raspberry pi oder so ggf. eine kostengünstige Lösung.
Ist vor allem flexibel, wenn man mal technisch was ändert oder bei den E-Mail-Providern sich was verändert bezüglich Einwahl/Protokolle.


RE:Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - timbaum - 07-01-2017 19:23

Hallo,

das sinnvollste aus meiner Sicht wäre ein VOXOUT. Da hast du 4 Eingänge und kannst max 8 Personen eine SMS schicken.

Preiswert ist es dazu auch noch.

Gruß Tim


RE: Suche kleines Gerät - rocky2000 - 08-01-2017 14:54

Danke dafür, ich möchte aber aus bestimmten Gründen unbedingt etwas haben mit WLAN-Anbinung (keine GSM-, Festnetz- oder Ethernetkabel-Verbindung)! Noch jemand eine Idee?


RE: Suche kleines Gerät, wo Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - 5624 - 08-01-2017 15:13

W&T Web-IO


RE: Suche kleines Gerät - funkistnichtalles - 08-01-2017 15:36

Nimm ne Buschtrommel Big Grin
Jetzt mal im Ernst.
Einen Tod wirst du sterben müssen.
Aus hier vielzähligen Gründen ist WLAN aus halbwegs professionellen Gründen Mist.
Schon mal drüber nachgedacht, wie du deine WLAN Funktion nach außen bringen willst?
Du hast hier einen Denkfehler.
Du kannst jedes Ethernetfähige Gerät auch wlanfähig machen. Oder Powerlan.
Aber am Punkte deines Routers biste wieder wo? Genau am Kabel. Oder am GSM Modul.


RE:Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt - timbaum - 08-01-2017 17:04

Hallo,

ergänzent dazu noch:

Ohne Power keine Pommes. Cool

Heißt fällt der Strom aus, bekommst du keine Meldung.
Bei einer GSM Variante schon.

Gruß Tim


RE: Suche kleines Gerät, - Animal - 09-01-2017 07:57

Das Satel ETHM-2 kann auch mit einem kleinen 15€ Zusatzmodul per WLAN angebunden werden.


RE: Suche kleines Gerät - rocky2000 - 09-01-2017 18:03

Danke, dass ist was ich gesucht habe.Smile