Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kein E-Mail versandt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Kein E-Mail versandt (/showthread.php?tid=10844)



Kein E-Mail versandt - v.zenz - 08-01-2017 13:29

Liebe Gemeinde,
nachdem ich die neue Secvest selbst installiert habe und eigentlich alles funktioniert bis auf den E-Mail versandt, bitte ich hierbei um Unterstützung.

Einrichtung GMX:
Server Name: mail.gmx.net
IP Port Nummer: 465
Konto: meineadresse@gmx.at
Benutzername: meineadresse@gmx.at
Passwort: meinpasswort
SSL: aktiviert

Führe ich im Errichtermodus Test/E-Mail durch, so erhalte ich folgende Meldungen:
Bitte Warten
Test Ruf gestartet
Ruf erfolgreich

Jedoch kommt sowohl im Testmodus als auch im Alarmfall nie ein Mail an.

E-Mail Adresse in Kontakte ist korrekt eingetragen.
Fernzugriff (direkt und mit App) und Pushnachricht funktionieren super.

Vielen Dank
Zenz


RE: Kein E-Mail versandt - Laura1995 - 12-01-2017 20:45

Ist der 465-Port in deinem Router auch offen?

_____________________________________________________________________

---- Vertriebsmitarbeiterin im Sicherheitsfachgeschäft :-) -----


RE: Kein E-Mail versandt - drache13156 - 12-01-2017 21:28

Hallo,

Bin der Meinung das der Port 587 ist.
Und der Sicherheitstyp TSL
Beachte bitte das du die Daten vom Ausgangsserver benutzt.[/code]