Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Vorrangschaltung Regeln - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Vorrangschaltung Regeln (/showthread.php?tid=10858)



Vorrangschaltung Regeln - Mücke - 09-01-2017 14:34

Hallo Leute,

welche Aktion trifft zu:

A) Ein Funkrelais wird durch Regel 1
"Bedingung: Verzögerung beim Betreten - Modus Home1 / Wann: Immer / Aktion: "Zone 10 einschalten für 60 Sek." aktiviert

B) Ein Funkrelais wird durch Regel 2
"Bedingung: Statusänderung Disarm / Wann: Immer / Aktion: "Zone 10 ausschalten" aktiviert

C) Ein Funkrelais wird durch Regel 3
"Bedingung: Ausgelöster Alarm - Alle Alarme / Wann: Immer / Aktion: "Zone 10 einschalten für 30 Min." aktiviert

1. Ich komme nach Hause, Eingangsverzögerung beginnt mit 30 Sek. zu laufen, Regal A schaltet Zone 10 für 60 Sek ein, soweit klar aber was passiert wenn
ich nun die Anlage Disarm schalte.....schaltet Regel B in diesem Fall Zone 10 vorzeitig aus bevor die 60 Sek. von Regal A abgelaufen sind?

Und was passiert ausserdem noch wenn:

2. Einbrecher macht die Tür auf, Eingansverzögerung 30 Sek. beginnt, Regel A schaltet Zone 10 für 60 Sek. ein, Eingangsverzögerung ist abgelaufen und es wird voll Alarm ausgelöst, Regel C schaltet Zone 10 für 30 Min. an, wird in diesen Fall überhaupt die Zone 10 für 30 Min. anbleiben oder schaltet Regal A Zone 10 nach 60 Sek. aus?

Ich weiss, ich kann das alles selbst testen aber vielleicht hat einer das schonmal gemacht....


RE: Vorrangschaltung Regeln - Mücke - 09-01-2017 20:04

Habe alles selbst heute Abend getestet, in der Hoffnung keinen Fullalarm auszulösen….ist mir gelungen :-)

Zu 1) Regel B schaltet alles sofort aus, egal ob Regel A für 60 Sek. eingeschaltet hat.

somit wird dann wohl

Zu 2) Regel A nach 60 Sek. Zone 10 ausschalten weil die Zeit zuerst abläuft und somit Regel C ignoriert wird.

Leder gibt es die für meine Zwecke angedachte Funktion keine Aktion wie "Zone ausschalten NACH….z.B. 60 Sek."

Vielleicht kommt das ja noch.
Gruß
Muecke