Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Server über App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Abus Server über App (/showthread.php?tid=10888)



Abus Server über App - Fireman13 - 13-01-2017 15:36

Hallo,
versuche die Secvest über den Abus Server mit der Abus App zu erreichen.
Leider ohne Erfolg.
Die Secvest ist im Abus Server grün mit dem Port 4433.
Die App erkennt die Anlage und möchte die Benutzer Eingaben.
Danach kommt die Meldung: Server nicht erreichbar.

Router ist ein Speedport W 921V mit entsprechender Portweiterleitung des Portes 4433.

Ein Versuch mit dem Port 50000 ist komplett gescheitert.

Gruß, Sven


RE: Abus Server über App - Mr.Sintony - 13-01-2017 15:40

Vermutlich blockt der Speedport die Kommunikation via W-Lan nach außen und wieder retour. W-Lan am Smartphone abschalten und mit mobilen Daten testen, dann sollte es klappen.


RE: Abus Server über App - Fireman13 - 13-01-2017 15:47

Unglaublich......ich hatte das bereits heute Vormittag mit abgeschalteten W-Lan versucht.
Nun hab ich es nochmal versucht......und es klappt.
Kann ich denn die Anlage 2 x in die App eintragen. Also noch mal über W-Lan lokal?

Gruß, Sven


RE: Abus Server über App - Mr.Sintony - 13-01-2017 16:04

Genau der richtige Gedanke, einmal manuell mit inerner IP anlegen, des Weiteren über den ABUS Server extern.

Diese Kommunikationssperre kommt nur beim Speedport vor, Fritzbox funktioniert bestens.