Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe (/showthread.php?tid=10936)



Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Graf - 19-01-2017 11:48

Guten Tag liber Forenmitglieder!
Das ist mein erster Beitrag und ich brauche dringend euere Hilfe.
Ich habe einen Alarmanalage Essertronic 5002, die bis gestern einwandfrei funktionierte. Gestern konnte ich nicht mehr von außen mit SS90 scharf stellen. Beim drehen der Schlüssel kommen Piptöne. Bitte helfen.

Vielen Dank


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Matzen - 19-01-2017 13:26

Alle Fenster bzw Türen zu,Anlage auf Störung ??? klingt als wäre die Zwangsläufigkeit nicht da.


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Graf - 19-01-2017 14:24

Vielen Dank für schnelle Rückmeldung. Ich bin keine Experte in diesem Gebiet. Ich habe alles soweit getestet , die Bewegungsmelder sind ok, Lampentest ok. Was meinst du mit Zwangsläufigkeit ? Habe nicht viel Ahnung in diesem Gebiet.

Vielen Dank


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - alarmforum-Nutzer - 19-01-2017 15:27

Hier die Erläuterung zu
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsl%C3%A4ufigkeit

Ist ein Verfahren, damit Fehlalarme verhindert werden.

LG
Jörg


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Graf - 19-01-2017 16:07

Danke dir Jorg für Info, habe alles gelesen. Aber wie soll ich den letzt vorgehen um mein Problem zu lösen ?

Vielen Dank


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Time_to_wonder - 19-01-2017 16:18

Gucken, ob alle Fenster und Türen zu sind.


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Graf - 19-01-2017 16:45

Es sind nur 2 Bewegungsmelder dran, 1x Sirene ausen und 1 x SS 90 Scharfschalter.


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Time_to_wonder - 19-01-2017 16:47

Dann wäre wohl jetzt der Zeitpunkt gekommen, mal die Wartungsfirma anzurufen. Wenn Du keine hast, dann wird es langsam Zeit.


RE: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe - Graf - 19-01-2017 16:51

OK, vielen Dank, bleibt nichts anderes übrig.