Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! (/showthread.php?tid=10947)



Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Ruhrpotti - 20-01-2017 19:12

Hallo,

habe an der Fritz-Box 7490 ein paar Einstellungen vorgenommen wegen einer Kamera. Jetzt habe ich leider das Problem das ich mich mit der Lupusec App nicht mehr per W-Lan verbinden kann, aber über mobile Daten. Hat jemand eine Ahnung was ixh in meiner Fritz-Box einstellen muss?Confused

Gruß
Ruhrpotti


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Miran - 20-01-2017 23:37

Was hast du den an deinem fritzbox eingestellt bzw geändert?


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Ruhrpotti - 21-01-2017 10:26

Hallo, ich habe meine Kamera (foscam) versucht einzubinden, diese aber hinterher wieder entfernt. Ich bin eigentlich der Meinung das ich den Ursprung wieder hergestellt habe. Welche Einstellung könnte verhindern auf die Zentrale per APP über W-Lan zuzugreifen?

Gruß


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Jan77 - 06-02-2017 19:11

Hallo,

besteht das Problem noch?

Gruß Jan


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Ruhrpotti - 07-02-2017 06:01

Hallo,

ja, das Problem besteht immer noch, hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Mario


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Jan77 - 07-02-2017 09:26

Moin,

hast du feste IP's in deinem Netzwerk vergeben?

Ist die Zentrale über LAN erreichbar?

Gruß Jan


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Ruhrpotti - 07-02-2017 10:22

Hallo,
ja habe ne feste IP, komme per LAN oder Per Handy über mobile Daten auf die Zentrale.

Gruß


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Jan77 - 07-02-2017 13:05

Kommt bei der APP eine Fehlermeldung?


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Ruhrpotti - 07-02-2017 14:40

Hallo,

es kommt nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"

Gruß


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - Jan77 - 07-02-2017 16:19

Ich würde die App mal deinstallieren und neu installieren

Gruß


RE: Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! - PaSe - 28-03-2018 11:29

Hallo Ruhrpotti,

Stichwort: NAT-Loopback.

AVM führt diesen Punkt unter DNS-Rebindschutz... diesen musst du noch in deiner Box konfigurieren:
Zitat:RITZ!Box einrichten
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Tragen Sie im Eingabefeld "Domainnamen-Ausnahmen" den Namen der Domain ein (z.B. meine_domain.de), für die der DNS-Rebind-Schutz nicht gelten soll. Falls das Eingabefeld nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
Falls Sie Ausnahmen für mehrere Domainnamen einrichten möchten, tragen Sie die Domainnamen jeweils durch einen Zeilenumbruch voneinander getrennt ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Jetzt werden DNS-Anfragen für Domainnamen, die in der Liste der Ausnahmen enthalten sind, auch dann beantwortet, wenn die DNS-Antwort auf eine IP-Adresse im FRITZ!Box-Heimnetz verweist.
Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/663_DNS-Aufloesung-privater-IP-Adressen-nicht-moeglich/


Alternativ kannst du dir auch ein 2. Profil anlegen, welches du nur für Intern nutzt... je nach Endgerät kannst könnte man jetzt auch anfangen mit IPTables zu spielen und den Verkehr richtig zu routen
Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -i lan -p tcp -d deinserver.dyndns.org --dport 5000 -j DNAT --to 192.168.178.XYZ:5000
iptables -t nat -A POSTROUTING -o lan -p tcp --dport 5000 -m iprange --src-range 192.168.178.2-192.168.178.253 --dst-range 192.168.178.2-192.168.178.253 -j MASQUERADE

Für iOS gibt's die App Arm Easy, womit du die beide Profile leicht einrichten kannst:
https://itunes.apple.com/us/app/arm-easy-for-lupusec-xt/id1320551240?mt=8

Viel Erfolg!