Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SPC Connect Verbindung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: SPC Connect Verbindung (/showthread.php?tid=10949)



SPC Connect Verbindung - Zetfas1000 - 20-01-2017 19:40

Hallo, an dieser Stelle brauche ich wieder mal selbst etwas Unterstützung. Habe meine SPC 4300 upgedated (von 3.4.5 auf 3.6.6). Hier nochmal vielden Dank @funkistnichtalles für die Hilfe.
Grund war die fehlende Verbindungsmöglichkeit mit SPC connect.
Anlage läuft wieder, alle Funktionen getestet, alles i.O. Und: mit der 3.6.6 funktioniert der Zugriff mit Web-Browser wieder(war unter 3.4.5 nicht möglich).
Leider ist SPC Connect offline... Reg.Code lässt sich auslesen, Im FlexC lässt sich die Anlage hinzufügen, das wars aber auch schon. Ich denke, dass ich noch einen Fehler bei der Netzwerkkonfiguration habe.
Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben ?


RE: SPC Connect Verbindung - Zetfas1000 - 22-01-2017 10:38

Update:
FlexC Anmeldung am Server bleibt im Status "Initialisierung" stehen.
Ereignisspeicher Sagt:
22/01/17 10:35:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:35:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:34:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:34:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:33:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:33:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:32:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:32:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:31:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:31:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:31:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:31:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee?? Huh

Portfreigabe an der FritzBox ist gsetzt, schein jetzt nicht das Problem zu sein...


RE: SPC Connect Verbindung - 5624 - 22-01-2017 11:57

Der DNS-Fehler sieht so aus, als wäre der DNS-Server in der Anlage falsch gesetzt. Eine Portweiterleitung ist für SPC Connect nicht nötig.


RE: SPC Connect Verbindung - funkistnichtalles - 22-01-2017 13:37

es sieht so aus, als ob deine Anlage am Vanderbilt Server nicht ankommt.
Wie 5624 schon sagte, sieht es so aus, als ob der DNS Fehler inhouse liegt.
Je nach Firewall kann das wiederum blockiert sein, so dass der Port der SPC und die IP Adresse explizit freigegeben und geroutet werden muss.
Bei Consumer- Routern meist nicht nötig, wenns etwas höherwertig wird, muss man das kontrollieren.


RE: SPC Connect Verbindung - Zetfas1000 - 22-01-2017 13:39

Eigentlich waren die Einstellungen korrekt...
Hab jetzt alles geöscht, Neustart Anlage, alles wieder eingestellt, und voila... es läuft !!??!!
Der Fehler lag vermutlich wieder im Detail, oder wie der Fachmann sagt, es hat sich ein bit "verklemmt"..Dodgy
Naja, jetzt läufts, und Danke für die Rückmeldung.


RE: SPC Connect Verbindung - funkistnichtalles - 22-01-2017 13:45

Na also, geht doch! Big Grin
Wenn Siemens schon die Sylcom mit einem falschen Leerzeichen am Ende des Programmierstrings ausgeliefert hatte, darfst du auch mal einen Fehler setzen.
Solange man drauf kommt, ist es halt ein Lernprozess!
Viel Spaß oder auch wenig Stress weiterhin mit der Anlage!


RE: SPC Connect Verbindung - Zetfas1000 - 22-01-2017 13:56

Spass macht die Anlage schon. Meine aktuellen Änderungen haben ja auch nichts mit der Grundfunktion der Anlage zu tun. Ich habe die Anlage vor 5 Jahren (als wir eingezogen sind) aufgebaut, und seither macht sie genau das, was sie soll, zumal ich ja auch Rauchmelder auf der Anlage installiert habe. Ich mache natürlich regelmäßig eine Wartung/Inspektion.
Statistik nach 5 Jahren: 1x Feueralarm (Rauch vom Nachbarn durchs offene Dachfenster gezogen), 1x Einbruch (Manpulationsversuch am Fenster) und 0x Fehlalarm !!!!

Soviel zur Qualität! Wie die unzähligen Sintony Anlagen, die ich gebaut habe. Die waren auch immer sehr zuverlässig.

P.S.: Wenn die Tochter übers WE bei der Oma ist, hat man auch mal Ruhe zum Schrauben... Big Grin