Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht (/showthread.php?tid=10971)



ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - Rodolfo - 24-01-2017 12:30

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Einrichten einer "Follow me" Rufnummer an meiner Abus Privest.
Den Telefonanschluss habe ich von meinem Fon Anschluss der FritzBox 7490 verlegt. Dieser sollte auch Funktionieren, denn die Anlage beschwert sich sofort, wenn ich die Verdrahtung trenne.
Im den Menüs Wählgerät und Quick Key[ 5.5 bis 5.6], habe ich (hoffentlich) alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, den Punkt "Rufnummer U/D" habe ich nicht aktiviert, weil ich von außen nicht zugreifen möchte. Soweit scheint alles ok.
Wenn ich nun eine "Follow Me" Rufnummer (Benutzerbefehl 8.2.2.2) definieren möchte, werden drei kurze Töne abgespielt und ich kann nichts eingeben. Unter Menüpunkt [5][6][02], FM Aktivieren, habe ich "ja" eingetragen.
Auch nach mehrmaligem durchlesen, kann ich mir nicht erklären, warum ich keine FM-Rufnummer eingeben kann.
Ich hoffe, ich habe das Thema hier richtig adressiert und jemand kann mir weiterhelfen, ich jedenfalls komme hier nicht mehr weiter.


RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - Rodolfo - 21-02-2017 16:32

Hat denn niemand eine Idee?


RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - earlgrey - 16-05-2017 07:48

Hallo Rodolfo,

du musst auf der Benutzerebene deine FM-Rufnummern eintragen, NICHT auf der Adminebene.
Das heißt, du musst deinen Benutzerpin und nicht deine Programmiererpin eingeben für die FM-Nummern.

Nochmal konkret: Im Programmiermenü (Wo du den FM-Modus aktivierst) nutzt du deine Programmierer-PIN.
Im Benutzermenü (Wo du deine FM-Nummern eingibts) nutzt du deine Benutzer-Pin.

Viele Grüße

Earlgrey


RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - Rodolfo - 04-12-2017 11:11

Hallo earlgrey,

sorry ich habe lange nicht mehr in diese Webseite geschaut. Vielen Dank für Deine Antwort, diese klingt vielversprechend. Ich werde den Lösungsvorschlag in den kommenden Tagen ausprobieren und mich wieder melden.

Nochmal vielen Dank

Rodolfo


RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht - Rodolfo - 06-12-2017 11:29

Hallo earlgray,

ich habe mich heute noch mal mit dem Problem befasst. Dein Tipp hat mich zur Lösung geführt. Es lag nicht direkt daran, das ich die follow me Nummer auf der Programmierebene versucht habe einzugeben. Ich war immer auf der Benutzerebene mit entsprechender PIN. Darum hat es heute auch wieder nicht funktioniert. Drei Pieptöne zur Ablehnung. Dann habe ich nochmal nachgeschaut und den Fehler entdeckt. Ich hatte dem Benutzer nur die Berechtigung "Benutzer" (Werkseinstellung) erteilt. Diese habe ich nun auf "Manager" gesetzt und siehe da, die Anlage hat meine follow me (auch FM-Nummer genannt) Nummer angenommen.
Vielen Dank noch mal für Deinen Tip, dieser hat mich zur Lösung geführt.

Viele Grüße

Rodolfo