Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Batterie-/ Akku-Status in Olink? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Software (/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Thema: Batterie-/ Akku-Status in Olink? (/showthread.php?tid=1120)



Batterie-/ Akku-Status in Olink? - Royal_JS - 23-07-2012 12:24

Hallo,

wo kann ich in OLink den Batterie-/ Akku-Status der Komponenten auslesen (Zentrale: JA-82K "Oasis")? Finde kein entsprechendes Fenster oder übersehe ich was...? Unter "Komponenten" und "Einstellungen" finde ich jedenfalls nix entsprechendes...

VG


RE: Batterie-/ Akku-Status in Olink? - Royal_JS - 26-02-2013 18:41

Hallo nochmal,

hatte leider keine Zeit mehr aber so allmählich ist denke ich mal ein Akku-Wechsel an der Zeit. Nochmal: WIE KANN ICH DEN BATTERIESTATUS SÄMTLICHER KOMPONENTEN HERAUSFINDEN?
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das irgendwie mit Olink gehen, aber WIE???

Danke und VG!


RE: Batterie-/ Akku-Status in Olink? - chris30061980 - 26-02-2013 20:57

hallo,


also bei der oasis 80 geht das nicht. bei der oasis ja-100 schon. du hast dich bestimmt vertan.


gruß chris


RE: Batterie-/ Akku-Status in Olink? - timbaum - 26-02-2013 21:33

Hallo,

(26-02-2013 18:41)Royal_JS schrieb:  aber so allmählich ist denke ich mal ein Akku-Wechsel an der Zeit.

also eine Gesamtstusmeldung aller Batterien kenn ich auch nicht.

Aber in deiner Situation kannst du doch eigentlich ganz enspannt sein. Die OASIS Anlage meldet doch rechtzeitig das eine Batterie schwach geworden ist. Dann bekommst du doch auch den Melder angezeigt.

Und wenn die Anlage nun 5 Jahre in Betrieb wäre und du immer noch keine Batterie Warnung bekommen hast, dann könnte man überlegen alle Battereien auf einmal zu tauschen.

Ich würde mir da im Moment keinen Stress mit machen.


Gruß Tim