Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 (/showthread.php?tid=11288)



VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - userin - 06-03-2017 10:58

liebe visonic nutzer,

seit ca. einem Monat besitze ich eine visonic powermaster-10/30 g2 und kenne mich nicht aus, mein errichter sagt immer ich soll nix angreifen, ich dürfte anscheinend nur aus und einschalten laut dem. nur zu was habe ich eine so teure alaranlage, wenn ich nix darf und wenn ich eine Auskunft möchte, weiß er es nicht.
ich hätte da ein paar fragen bitte, erstens bin ich benutzer 01, ich dachte man hat einen master-code und ca. 48 benutzer-codes.
zweizens sehe ich in der ereignisliste nur die letzte Aktivität, es stand aber die letzten hundert sehe ich und noch einiges dubioses. bitte könnt ihr mir näheres mitteilen.

lg
userin


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - funkistnichtalles - 06-03-2017 11:29

wenn nur ein Benutzer angelegt ist, gibt es auch nur den Benutzer 01.
Es gibt bei Visonic eine Errichter- und eine Benutzerebene.
Wenn der Errichter keine Freigabe für die Benutzerebene gestellt hat, wird dir auch nichts angezeigt.
Der Mastercode ist für den Errichter, wenn du ohne Ahnung mit dem Mastercode rumfummelst, richtest du mehr Schaden an als die Sache wert ist.
Die Visonic ist hier zu komplex.
wenn du auf die Auf- und Ab-Buttons drückst, solltest du auch alle Ereignisse angezeigt bekommen. Ist nur ein Ereignis vorhanden, bekommst du auch nur eines angezeigt.
Bitte deinen Errichter um eine professionelle Einweisung und Übergabe der Bedienungsanleitung für deine Ebene. Dies wird mitgeliefert zusammen mit der Errichteranleitung.
Wenn ich den Post so lese, reden zwei aneinander vorbei.
Dein Errichter hat dir das Geld abgenommen, also soll er auch eine gescheite Einweisung durchführen.


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - userin - 19-03-2017 12:04

Vielen Dank für die Auskunft!!! Hat sich erledigt, habe mir seinen Code geben lassen und nehme mir einen anderen, nur schade ums Geld. Habe bis jetzt 1.600,00€ bezahlt.
Na da haut ja nix hin, weder der Sicherheitsdienst noch ich bekommen eine Nachricht falls irgendwas ist. Wenn ich Dir alles schreiben würde, würde es Dir die Augen über den Stümper überschwappen. Leider bin ich von Österreich und kann Dich als Errichter nicht nehmen. Aber trotzdem Dankeschön.

mfg
userin


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - Bensen - 30-03-2017 21:13

Auch in Österreich gibt es noch andere erichter... frag mal bei ssam an die werden dir sicherlich was kompetentes in deiner Nähe Vorschlagen


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - userin - 20-05-2017 13:53

Hello Benson,
SSAM hat mir ja den Stümper leider empfohlen und als ich mich beschwert habe, hat er mich zu beruhigen versucht, aber nur versucht. die kannten sich ja und sind per du. Mein Handsender ist z.B nur nach kurzer Zeit auch schon kaputt, hätte Garantie ich weiß, nur ich will den Komiker nimmer sehen. So jetzt habe ich meinen Frust bei Dir abgeladen, sorry.

lg
userin


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - Bensen - 28-05-2017 10:58

Kein Problem, sicher kaputt? Tippe eher auf ne leere Batterie...