Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 (/showthread.php?tid=11288)



VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - userin - 06-03-2017 10:58

liebe visonic nutzer,

seit ca. einem Monat besitze ich eine visonic powermaster-10/30 g2 und kenne mich nicht aus, mein errichter sagt immer ich soll nix angreifen, ich dürfte anscheinend nur aus und einschalten laut dem. nur zu was habe ich eine so teure alaranlage, wenn ich nix darf und wenn ich eine Auskunft möchte, weiß er es nicht.
ich hätte da ein paar fragen bitte, erstens bin ich benutzer 01, ich dachte man hat einen master-code und ca. 48 benutzer-codes.
zweizens sehe ich in der ereignisliste nur die letzte Aktivität, es stand aber die letzten hundert sehe ich und noch einiges dubioses. bitte könnt ihr mir näheres mitteilen.

lg
userin


RE: VISONIC PowerMaster-10/30 G2 - funkistnichtalles - 06-03-2017 11:29

wenn nur ein Benutzer angelegt ist, gibt es auch nur den Benutzer 01.
Es gibt bei Visonic eine Errichter- und eine Benutzerebene.
Wenn der Errichter keine Freigabe für die Benutzerebene gestellt hat, wird dir auch nichts angezeigt.
Der Mastercode ist für den Errichter, wenn du ohne Ahnung mit dem Mastercode rumfummelst, richtest du mehr Schaden an als die Sache wert ist.
Die Visonic ist hier zu komplex.
wenn du auf die Auf- und Ab-Buttons drückst, solltest du auch alle Ereignisse angezeigt bekommen. Ist nur ein Ereignis vorhanden, bekommst du auch nur eines angezeigt.
Bitte deinen Errichter um eine professionelle Einweisung und Übergabe der Bedienungsanleitung für deine Ebene. Dies wird mitgeliefert zusammen mit der Errichteranleitung.
Wenn ich den Post so lese, reden zwei aneinander vorbei.