Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Funktionsweise Sabotagealarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Funktionsweise Sabotagealarm (/showthread.php?tid=11515)

Seiten: 1 2


RE: Funktionsweise Sabotagealarm - Animal - 15-04-2017 13:38

Eine Saboschleife kannst du sperren, mit der 2EOL-Variante müsstest du den Servicemodus starten, nicht wirklich sinnvoll in dem Fall. Bei klassischer Verdrahtung ginge es ohne Probleme durch bypassen oder brücken; in der Busvariante so nicht. Da müsstest du die Stößel über einen zusätzlichen Kontakt schalten.


RE: Funktionsweise Sabotagealarm - efes - 15-04-2017 17:28

Danke, ich hatte es befuerchtet ...

Also statt 2EOL zwei unabhaengige Linien, eine als Sabotage- und eine als Alarmlinie konfiguriert ... gilt das auch fuer "klassisches" 2EOL ohne INT-ADR/CA-64 ADR-MOD?

Gruesse

efes


RE: Funktionsweise Sabotagealarm - Animal - 17-04-2017 07:14

Korrekt. Richtig geht es nur mit zwei unabhängigen Linien.


RE: Funktionsweise Sabotagealarm - efes - 18-06-2017 17:58

Schon wieder ich ;-)

kann man eine Sabotage-Linie (Typ 24h Sabotage) als 2EOL auslegen und dann 2 verschiedene Sabotagekontakte ueberwachen? Also rein technisch sehe ich keinen Hinderungsgrund ..

Im Speziellen geht es um die 2EOL-Konfiguration am INT-ADR/ADR-MOD ...

Hintergrund: Ich habe durch die Trennung der Sabotagekontakte ploetzlich ein kleines Platzproblem im UP-Verteiler und moechte sozusagen die Sabotagekontakte des UP-Verteilers mit den getrennten Sabotagekontakten der Glasbruchmelder auf ein ADR-MOD zusammenlegen ...

Danke & Gruesse

efes