Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern (/showthread.php?tid=11563)



Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern - hemboergers - 17-04-2017 11:55

Guten Tag zusammen,
ich habe ebenfalls die Abus Secvest. Ich möchte an den Bewegungsmeldern die Batterien wechseln. Obwohl die Anlage nicht scharf gestellt worden ist, geht beim Öffnen der Bewegungsmelder sofort die Alarmanlage los. Wie kann ich das verhindern. Ich möchte die Nachbarschaft nicht unnötig aufscheuchen. Die Batterien befindet sich auch in einer Klemme.
Danke im voraus.


RE: Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern - Wilko - 17-04-2017 12:07

Egal was du wo aufschraubst oder öffnest - es wird ein Sabotagealarm ausgelöst! Egal ob die Anlage aktiviert ist oder nicht.

Du musst die Zentrale in den Errichtermodus versetzen um Wartungsarbeiten durch zu führen ohne einen Alarm auszulösen.

Wenn du die Anlage selber installiert hast wirst du bei der Einrichtung einen Errichtercode hinterlegt haben müssen. (Je nach Softwarestand, ggf. Werkseinstellung: 9999)

Falls du die Anlage nicht selber projektiert hast: Bitte wende dich an deinen Facherrichter!


RE: Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern - hemboergers - 17-04-2017 13:42

Hallo Wilko,
vielen Dank!
Gruß hemboergers