Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fehler Komm-Weg-Störung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Fehler Komm-Weg-Störung (/showthread.php?tid=11861)



Fehler Komm-Weg-Störung - Murksmann - 19-06-2017 15:06

Hallo
Habe eine Secvest mit einem GSM Modul und einer SIM Karte, die noch aktuell ist und Guthaben enthält.
Ich bekomme seit gestern die Meldung Steckmodul Komm-Weg-Störung.
Hatte das schon mal jemand und könnte mir sagen bzw. helfen, die Ursache dieser Meldung zu beheben.
Danke


RE: Fehler Komm-Weg-Störung - megagramm - 19-06-2017 19:56

Ein paasr mehr Infos zur Simkarte wären gut.
O2 hat z. B. Umstellungen gemacht und es läuft nicht mehr.

LG megagramm


RE: Fehler Komm-Weg-Störung - Sneerius - 23-06-2017 13:48

Wird vermutlich ein falscher Sim-Karten-Typ sein. Der Chip schreibt sich mit der Zeit voll und kann sich, anders als im normalen Handy, nicht selber löschen und ruft diese Fehlermeldung auf.

Hilft nur Tausch der Simkarte. Einfach mal andere Simkarte einlegen um Hardware-Probleme am GSM-Wählgerät und der Zentrale auszuschließen.


RE: Fehler Komm-Weg-Störung - Stefan1234 - 22-03-2018 13:04

1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)


RE: Fehler Komm-Weg-Störung - yabu23 - 22-12-2018 17:23

Hallo! Ich bin neu hier und aktuell auf Fehlersuche, da habe ich diesen Beitrag gefunden. :-) Ich habe ebenfalls Probleme mit dem GSM Modul.

Wo finde ich den Punkt 3 im Menü? Habe alles abgesucht.

Danke und ein frohes Fest!

LG yabu23

(22-03-2018 13:04)Stefan1234 schrieb:  1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)



RE: Fehler Komm-Weg-Störung - Marianne Sommer - 22-12-2018 17:35

Punkt 3 findest Du im Errichter-Modus unter: System - Hardware. Dort die Antenne von „intern“ auf „extern“ umstellen