Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt (/showthread.php?tid=12132)



Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - golfsegler - 12-08-2017 16:15

Guten Tag,

ich versuche eine JA-101KR-LAN Zentrale aufzusetzen und habe folgendes Problem. Die Bus-Melder etc. werden alle vorbildlich erkannt, der Alarm bei Bewegung ausgelöst.

Mein Problem ist, dass ich die externe Signalisierung nicht konfigurieren kann, weil der Reiter "Benutzerbenachrichtigung" nicht vorhanden ist. Ich verwende F-Link V.1.5.2 und habe die Firmware LJ60402.2 auf der Anlage. Es ist die Standard Jablotron SIM-Card gesteckt und ich bin als Erricher (0*1010) angemeldet...

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab!


RE: Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - timbaum - 12-08-2017 18:21

Hallo

Erst musst du die Karte bei MyHyblotron anmelden und dann bei einem Benutzer eine Telefonnummer eintragen. Erst danach ist der Reiter da.

Grund Tim


RE: Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - SafeHome Moritz - 18-08-2017 02:50

Über F-Link können nur die Benachrichtigungen über die GSM-SIM Karte eingestellt werden. Zuvor muss hier jedoch die Zentrale registriert werden und unter MyCompany der Provider, indem Fall Security Data Connector ausgewählt werden. Die Jablotron SIM Karte erlaubt gleichzeitig nur Alarmanrufe, weshalb im Reiter Benutzerbenachrichtigung keine SMS eingestellt werden kann. Über die Jablotron Server können jedoch dann kostenfreie SMS versendet werden. Dies wird dann ebenfalls unter MyCompany eingestellt oder vom Kunden selbst über MyJablotron (Online Zugang oder App).


RE: Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - golfsegler - 18-08-2017 08:39

Vielen Dank ihr beiden für die Erklärung!

Vielleicht sollte man noch dazufügen, dass der Prozess der Freischaltung nicht vollständig automatisch abläuft...

...Es muss immer ein Mitarbeiter von Jablotron oder dem Distributor manuell die Registrierung bestätigen. Da ich erst Freitag Nachmittag die Freischaltung veranlasst habe, musste ich bis Montag warten!

Jetzt läuft aber alles zur vollen Zufriedenheit!


RE: Registerkarte Benutzerbenachrichtigung fehlt - timbaum - 18-08-2017 10:10

Hallo,

(18-08-2017 08:39)golfsegler schrieb:  Es muss immer ein Mitarbeiter von Jablotron oder dem Distributor manuell die Registrierung bestätigen.

wenn man immer wieder Anlage online schaltet, kann mam auch eigene Rechte bekommen und so den Vorgang komplett selbst abschließen, unabhängig von anderen.

Gruß Tim