Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? (/showthread.php?tid=1216)



Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? - m0nKeY - 02-09-2012 13:53

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Terxon MX Anlage zu installieren. Für Alarmspeicher und Gehtest der Bewegungsmelder, hat die Terxon MX ja den OP3 Eingang. Kann man da Gehtest und Alarmspeicher Gleichzeitig auflegen oder kann man nur eine Funktion nutzen?

Gruß
m0nKeY


RE: Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? - Alarmservice-Hamburg - 02-09-2012 17:04

(02-09-2012 13:53)m0nKeY schrieb:  ...OP3 Eingang. Kann man da Gehtest und Alarmspeicher Gleichzeitig auflegen oder kann man nur eine Funktion nutzen?
...

Der OP3 Anschluss ist ein Ausgang.

Um zwei verschiedene Funktionen zu steuern, benötigt man auch zwei verschiedene Ausgänge. Die Terxon MX hat dafür ja noch 8 zusätzliche Ausgänge.


RE: Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? - m0nKeY - 02-09-2012 17:46

(02-09-2012 17:04)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Der OP3 Anschluss ist ein Ausgang.

Sorry, natürlich Ausgang.

Du meinst die 8 Transistorausgänge auf der Steckleiste, an der man auch die das Relais Erweiterungsmodul anschließen kann? Die habe ich nämlich angeschlossen.

Gruß
m0nKeY


RE: Terxon MX Alarmspeicher UND Gehtest auflegen? - Alarmservice-Hamburg - 03-09-2012 08:08

Wenn Du die 8 Zusatzausgänge und die beiden Relais auch schon nutzt und weitere Ausgänge benötigst, musst Du wohl auf die Terxon LX umsteigen. Da gibt es Ausgänge satt.