Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale (/showthread.php?tid=12469)



Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - digdagdigedag - 05-10-2017 22:43

Hallo an alle,
Weiß jemand ob die verschiedenden Melder der Privest mit neueren Zentralen kompatibel sind ?
Meine Privest funktioniert noch gut aber ich finde die Bedienung und Programmierung einfach zu umständlich. Wenn man sie nur selten programmieren muss ist das jedes Mal wieder eine größere Aktion Sad
Ich denke daran eine neuere Zentrale zu kaufen aber würde die vielen bereits installierten und in der Summe recht teuren Melder behalten und weiter verwenden. Weiß jemand etwas dazu ???
Vielen Dank
Digdagdigedag


RE: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - rku_ - 15-10-2017 18:07

Zur Abus Terxon Hybrid-Anlage heisst es auf der ABUS Homepage:

"...Es können alle gängigen Draht- und Funkmelder eingelesen werden."

Daher würde mich es ebenfalls interessieren, ob die Melder der Privest an der Terxon funktionieren. Ich denke, eine Anfrage deinerseits an ABUS würde die Frage ggf. klären.
Poste doch hier, falls du mehr erfährst, ok?

Grüsse
Roman


RE: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - digdagdigedag - 15-10-2017 22:24

Danke für den Tipp !
Werde mich mal an ABUS wenden.


RE: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - rku_ - 16-10-2017 20:48

Ich habe auf der Webseite der Schweizer Firma AESAG folgenden Text gefunden, der alles Aussagt:

"...ALARMZENTRALE TERXON MX
Manufacturer: ABUS Alarmtechnik Reference: AZ4100
Die Terxon MX AZ4100 ist die Einbruchmeldezentrale aus dem Hause ABUS Security-Center. In diese Alarmanlage können Sie neben drahtgebundenen Meldern sämtliche Funk-Komponenten der Secvest 2WAY integrieren und das System dadurch zu einer Hybrid-Anlage ausbauen."


Ist wohl nix mit den Privest-Melden... Undecided

Update:
Inzwischen habe ich auf ein offizielles Statement von Abus (Schweiz) erhalten:

"...die meisten gängigen Drahtmelder (NC und ohne Bustechnologie) und alle gängigen Funkmelder der Secvest Serie (natürlich nur in Verbindung mit dem Funkerweiterungsmodul)
Die Privestmelder sind AM Basiert und die Secvestmelder FM. Daher können leider keine Melder der Privest am Terxonsystem hinzugefügt werden."



RE: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale - alarmist - 19-11-2018 15:08

Kann man an der Privest denn drahtgebundene Melder von Drittanbietern o.ä. anschließen ?
Worauf wäre zu achten ?