Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anruf bei Alarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Anruf bei Alarm (/showthread.php?tid=12482)



Anruf bei Alarm - saupanz - 08-10-2017 12:26

Hallo zusammen,

ich habe die Privest schon seid einigen Jahren im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Außer ab und zu mal Batterien wechseln, hatte ich bisher keine Probleme.
Vor kurzem gab es durch Fehlbedienung eine Alarmauslösung. Bis zur Deaktivierung vergingen sicherlich 2-3 Minuten. Ich habe jedoch keinen Anruf auf die eingestellte Telefonnummer bekommen.
Der wöchentliche Testanruf funktioniert jedoch problemlos.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich in der Vergangenheit schon Anrufe bei Fehlalarm bekommen habe.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Besten Dank vorab.

Grüße

Mario


RE: Anruf bei Alarm - megagramm - 08-10-2017 17:29

die Anlage unterscheidet Alarm und Sabotage.
Du must beide Übertragungen einstellen.
Weiter gilt das für Feueralarm, Stromausfall etc.
Man muss wissen was man da macht. Lies Dich mal in die nette Installationsanleitung ein. (Die der Privest ist grauenvoll)

LG megagramm


RE: Anruf bei Alarm - saupanz - 08-10-2017 18:19

Danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe die Anlage vor Jahren selbst installiert und mich damals ziemlich lange mit der Anleitung beschäftigt. Wirklich Horror. Aber seitdem läuft sie und macht (bis auf die Sache mit dem Anruf) was sie soll.
Richtig testen kann ich das Ganze wohl nur mit einer Alarmauslösung und deaktivierter Aussensirene?
Dann schaue ich mir die Anleitung noch mal an :-(


RE: Anruf bei Alarm - maripol - 08-10-2017 21:35

Hallo, bin relativ neu hier. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Bezogen auf Alarmanlagen für ein Haus? Möchten uns unbedingt eine anlegen!
DANKE im Voraus Shy


RE: Anruf bei Alarm - megagramm - 08-10-2017 22:11

herzlich willkommen;

mach bitte ein eigenes Thema auf und fahr nicht Trittbrett, sonst wird es unübersichtlich.

Wie meinst du soll wir denn ohne gewisses Input antworten?

Haus, Wohnung, Rohbau, neu, alt?

Preferenz verdrahtet oder Funk?

Wieviel öffnungen?

Mit Video oder ohne?

....

Versuchs bitte nochmal, dann kommen auch antworten und lese Dich hier ein.

LG megagramm