Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Privest Bewegungsmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Privest Bewegungsmelder (/showthread.php?tid=12500)



Privest Bewegungsmelder - rarei - 11-10-2017 12:15

Hallo!
Ich habe zwei Bewegungsmelder montiert. Komischerweise lösen diese beim Gehtest unterschiedlich aus. Habe ein Aus-/Eingangsverzögerung eingestellt. Oft lösen diese sofort aus und oft reagieren diese erst nach einer Minute oder höher.
Empfindlichkeit ist auf Hoch eingestellt, eben weil sie verzögert auslösen. Supervision Ja.
Heute hat z.B. der Melder im Vorraum im scharfgestellten Zustand gar nicht ausgelöst.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?


RE: Privest Bewegungsmelder - Wilko - 11-10-2017 20:21

Ich kenn mich mit der Privest nicht aus, weiss aber das (Funk-) Bewegungsmelder von ABUS nachdem sie eine Bewegung registriert haben (egal ob Anlage scharf oder unscharf) in eine Ruhezeit von 3 Minuten fällt um die Batterie zu schonen.

Sprich du läufst durch deinen Melder zur Zentrale um scharf zu schalten. Wenn in den 3 Minuten danach jemand durch den Melder läuft wird kein Alarm ausgelöst.

Im Geh-Test ist diese Ruhezeit nicht aktiv sondern verkürzt auf wenige Sekunden.

Hast du den Melder mal gereinigt ?!


RE: Privest Bewegungsmelder - rarei - 12-10-2017 07:24

Danke für deine Antwort. Ja die Melder haben eine Ruhezeit von 2,5 Minuten nach jedem Ereignis. Zur Zeit funktioniert die Anlage wieder Normal. Ob das an den "Ruhezeiten" gelegen ist, bezweife ich, da ja bei der Scharfstellung der Anlage der eine Bewegungsmelder nach ca. 3h nicht ausgelöst hat. Der eine Melder ist neu und der zweite schon ein paar Jahre alt und gereinigt.
Werde das weiter beobachten und berichten!

(11-10-2017 20:21)Wilko schrieb:  Ich kenn mich mit der Privest nicht aus, weiss aber das (Funk-) Bewegungsmelder von ABUS nachdem sie eine Bewegung registriert haben (egal ob Anlage scharf oder unscharf) in eine Ruhezeit von 3 Minuten fällt um die Batterie zu schonen.

Sprich du läufst durch deinen Melder zur Zentrale um scharf zu schalten. Wenn in den 3 Minuten danach jemand durch den Melder läuft wird kein Alarm ausgelöst.

Im Geh-Test ist diese Ruhezeit nicht aktiv sondern verkürzt auf wenige Sekunden.

Hast du den Melder mal gereinigt ?!