Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sintony IC60 - Zentral Batterie - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Sintony IC60 - Zentral Batterie (/showthread.php?tid=12713)



Sintony IC60 - Zentral Batterie - supernetsurfer2 - 17-11-2017 16:53

Hallo liebe Leute,

wir haben mittlerweile seit 7 Jahren eine Sintony S60 und kann mich eigentlich nicht beschweren. Aber jetzt verhält sich das System betreffend der Fehlermeldung "Batterie Schwach" (von der Zentrale) komisch.
SIe hat unlängst gesagt die Batterie ist schwach und soll austauschen.
Habe eine mit mehr Ampere gekauft und eingebaut. Meldet aber auch wieder nach 24 Stunden "Batterie schwach". Dann die Alte wiedermal rein.
Das besondere ist aber, egal ob ich die Alte oder die Neue (beide 12 V) einsetze, kommt die Meldung total sporadisch.
Mal 1-2 Tage nichts und dann gleich zweimal. Egal welche Batterie.
Sicherheitshalber werde ich jetzt mal beide Batterien vollladen und teste dann erneut.
Aber hat jemand von Euch eine Idee, ob es an den Batterien liegt oder der Zentrale?
Ladet die Zentrale diese Batterien oder dienen die einfach nur als Backup.

DANKE
LG


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - funkistnichtalles - 17-11-2017 17:12

soweit ich mich erinnere,hat die Anlage einen 2,2 AH akku on board. Nimmst du jetzt einen größeren, frei nach dem Motto, viel hilft viel, bringst du das Widerstandsgefüge der Ladeeinrichtung in Bezug auf die Überwachung durcheinander.
Deswegen meckert die Anlage sowohl den alten Akku, als auch den neuen an.
Der alte ist verschlissen und den neuen bekommt sie nicht voll. Bei dem täglichen Belastungstest, den die Anlage im Hintergrund fährt, misst sie Mist. Dies teilt sie dir via Bedienteil mit.
Besorge den vorgeschriebenen Akku und du wirst Ruhe bekommen.


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - supernetsurfer2 - 17-11-2017 17:53

Danke für den Tipp. Dann ist/war die Alte das Problem. Die war nur 1500mAh. Jetzt habe ich 2200mAh gekauft

Hab diese momentan am Ladegerät, weil ich glaube, dass diese nicht voll ist/war. Und es ladet .. ..

Nacher teste ich die Alte.

Falls nichts eine Besserung brachte, melde ich mich wieder.

Danke


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - supernetsurfer2 - 20-11-2017 17:53

Für Andere, die später mal das Problem haben sollten:

Es war das Netzteil. Es lieferte nur mehr 10v und somit zzwenig für das Laden.
Netzteil erneuert und es läuft.... mit 14Volt


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - ArmerAlarm - 03-09-2022 11:53

Hallo ihr Zwei,

ich habe das gleiche Problem und sowohl noch den alten Akku (1800mAh), als auch den neuen (200mAh), den anscheinend jetzt alle als kompatibles Nachfolgemodell verkaufen, so wie hier: electropapa.com/de/alarmanlage-akku-als-ersatz-fuer-siemens-10hr1551yc-a5q00020293-iab1201-8-2000mah-12v-nimh

Wo soll ich denn ein neues Netzteil für die IC60 herbekommen, und ist das wirklich der richtige Ansatz? Den Original-Akku scheint es so ja aber auch nicht mehr zu geben.

Sieht irgendwie nach einer doofen Sackgasse aus.
Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann?

Liebe Grüsse


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - supernetsurfer2 - 03-09-2022 15:51

Hallo,

ich habe es hier gekauft. Frage mal an, ob sie noch das Netzteil haben.

https://www.neuhold-alarm.at/alarm/alarmanlagen/siemens-ic-60.html

LG Peter


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - wibbelwirt - 03-09-2022 16:44

Ist die IC60 nicht eine umgelabelte Compact16 und diese wiederum israelelischen Ursprungs?


RE: Sintony IC60 - Zentral Batterie - ArmerAlarm - 13-09-2022 11:51

Hi Peter,

perfekt! Hab es bestellt und siehe da: alles gut Smile
Was ich cool finde: Er lässt sich das alte Netzteil zurücksenden und repariert es dann für den nächsten Kunden.

Merci!

Liebe Grüße

Boris

(03-09-2022 15:51)supernetsurfer2 schrieb:  Hallo,

ich habe es hier gekauft. Frage mal an, ob sie noch das Netzteil haben.

https://www.neuhold-alarm.at/alarm/alarmanlagen/siemens-ic-60.html

LG Peter