Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar (/showthread.php?tid=12853)



Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar - MacF - 10-12-2017 10:28

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Erfahrungen sammeln die Foscam FI9900P gekauft. Dass man für den Preis kein besonders gutes Gerät bekommt ist mir klar.

Leider kann ich den Bewegungserkennungsbereich nicht festlegen. Der Button "Bewegungserkennung" ist bei mir im Menüpunkt "Bewegungserkennung" gar nicht vorhanden.

Die Firmware ist auf bereits dem aktuellen Stand. Ich nutze den Firefox 64-bit Browser unter Windows 10.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße,
MacF


RE: Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar - Kurvenjäger - 22-01-2018 14:44

Hallo zusammen,

ich melde mich mal ebenso zu diesem Thema. Habe auch eine FI9900P am Laufen und suche die Einstellung des Bewegungserkennungsbereiches vergeblich.
Den Foscam Support habe ich schon per Mail und Telefon zu erreichen - leider gibts seit zwei Wochen keine Rückmeldung von denen.
Habe verschiedene Browser (FF, IE) schon ausprobiert.
Die neueste Firmware ist ebenso drauf.

EDIT:
Ich habe mir gerade nochmal die aktuelle Chrome Portable Version runtergeladen.
Siehe da ... unter Bewergungserkennung ist nun der Bereich Bewegungsbereich zu sehen!

Tja, da merkt man wieder wo gespart wurde - aber das Produkt ist ja auch nicht das Beste.

Für mich bietet es eine gute Preis/Leistung.

Grüße
Martin


RE: Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar - kawatom - 08-11-2018 19:45

Hallo,
auch ich habe das Problem mit der Foscam FI9900p mit der Bewegungserkennung. Auch bei mir ist der Zonenbereich button nicht da.
Das Plugin ist installiert. Mit keinem Browswer ,IE Opera Chrom oder Firefox ist der Button da.
Hallo Martin, du hattest es mit Chrome Portable hinbekommen. Wie kann man Chrom Portable installieren. Auch das ist mir nicht gelungen mit WIN 10. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Tom