Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? (/showthread.php?tid=12894)



Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - kermit330ci - 16-12-2017 22:50

Hallo,

habe folgende Frage:

Bedienteile und Drahterweiterungen werden an den gleichen Bus (4 Adern) angeschlossen, richtig?

In den jeweiligen Anleitungen steht, dass 4 Stück Bedienteile und 4 Stück Drahterweiterungen angeschlossen werden können.
Kann ich nun insgesamt 4 "Geräte" oder 8 "Geräte" anschließen?

Grüße,
Kermit


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - Manfredo - 17-12-2017 12:50

> ... an den gleichen Bus (4 Adern) angeschlossen, richtig?

Richtig und tach' Kermit.

> ... oder 8 "Geräte" anschließen?

Knapp daneben. 4 Bedienteile plus 3 Drahtzonenerweiterung = 32 Zonen mit den 8 in der MX maximal.
Gruß
Manfred


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - FrankAusNRW - 18-12-2017 13:56

4 Bedienteile und 3 Erweiterungen mit je 8 Zonen/Kanälen
Eine Erweiterung hat entweder 8 drahtgebundene Zonen, oder 8 Funk-Zonen.
In Summe max. 32 Zonen (4 x 8 Zonen).


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - kermit330ci - 21-05-2018 19:07

Hallo,

ich hatte bisher eine Drahterweiterung verbaut.
Nun möchte ich sie nicht mehr nutzen.

Wenn ich sie demontiere erhalte ich die Meldung "Erweit. 01 fehlt"

Wie bekomme ich die Meldung weg??


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - megagramm - 21-05-2018 19:41

in dem Du die programmierten Zonen >8 als nicht verwendet definierst.

LG megagramm


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - evertech - 21-05-2018 21:17

(21-05-2018 19:07)kermit330ci schrieb:  Wenn ich sie demontiere erhalte ich die Meldung "Erweit. 01 fehlt"

Wie bekomme ich die Meldung weg??

Akku weg
Netz weg
1Minute warten
Akku an
Netz an

Aber genau so. Darum zuerst den Akku anstecken und dann erst die Netzversorgung.


RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? - kermit330ci - 22-05-2018 17:14

Noch den Kickstarter kurzschließen?