Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( (/showthread.php?tid=13012)



iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( - Andrennie - 03-01-2018 19:27

Hallo zusammen,

so langsam ist die Lupus XT2+ komplett konfiguriert und läuft auch ohne Probleme.
Das Einzige was ich zur Zeit nicht verstehe ist die iPhone (IOS) app.

Nachdem ich diese installiert habe, bekomme ich jede Systemmeldung als Push Nachricht angezeigt. Hierzu gab es schon einen Threat, den ich auch umgesetzt habe.

Zitat:http://www.alarmforum.de/Thread-Status-Alarmmeldung-auf-iPhone-verstehe-meine-Anlage-nicht-mehr

Dies funktioniert aber nur solange bis ich vom iPhone die App erneut starte. Irgendwie finde ich nicht die Einstellung in der ich die System(push)meldungen deaktivieren kann.

In der App sind Push Benachrichtigungen deaktiviert !!!

Sehe den Wald vor Bäumen nicht :-( In der Android app tritt das Problem nicht auf....

Danke vorab für jeden Tipp
Andreas


RE: iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( - PeterF - 03-01-2018 22:06

iPhone Einstellungen
Lupusec
Mitteilungen auf aus.
Grup PeterF


RE: iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( - Andrennie - 04-01-2018 10:07

Hallo PeterF,

Danke erst einmal für die Info. Das mit dem deaktivieren der Meldungen der entsprechenden Apps direkt am iPhone ist mir klar, hat aber doch den Nachteil, das KEINE Meldungen mehr angezeigt werden. Dies wäre somit die "Endlösung" :-)

Ich habe mich etwas "falsch" ausgedrückt.....
Mir ging es darum die Möglichkeit zu haben, das die App nicht jede(!) System-/Kontaktänderung meldet (hierbei läuft der Bildschirm/die Watch mit Meldungen voll), sondern nur Arm und Alarm.

Bei mir ist es so, das nach der Installation der app wirklich jede Systemmeldung angezeigt wird.
Ich habe erst einmal Push (in der APP) deaktiviert - keine Änderung
Die zugeordneten Geräte (ipad/iphone) gelöscht und gespeichert - keine Meldungen bis zum nächsten anmelden in der App
In der Alarmanlage habe ich auch alles entsprechend eingestellt.

????

Als gute Lösung nutze ich mittlerweile das ALternativprogramm zum reinen Schalten der Anlage

Gruß
Andreas


RE: iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( - servilianus - 09-01-2018 22:18

Ich glaube des Rätsels Lösung ist, dass in der App bei Push-Notifications nicht beim Bereich Level weitergewischt wurde, und der Haken bei Systemereignisse rausgenommen worden ist.

In der App: Einstellungen - nach Globalen Einstellungen - weiterwischen: Man ist dann im Bereich Push Notifications - dort bei Level weiterwischen - dann dort nur bsp. Alarm-Ereignisse auswählen, Haken bei System-Ereignisse raus. Auf zurück lassen sich die Alarm-Ereignisse dann noch weiter Filtern (bsp. Medizinischer Alarm oder nicht.)

Dann müsste es funktionieren. Bei mir ist es jedenfalls so. Gruss, Andreas