Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Öffnerkontakt nicht anlernbar - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Öffnerkontakt nicht anlernbar (/showthread.php?tid=13054)



Öffnerkontakt nicht anlernbar - PhilippD - 10-01-2018 20:52

Hallo Experten,
ich benötige Rat zu einer Privest bzw. zu einem Öffnerkontakt.

Ich betreibe schon sehr lange 2 Anlagen in 2 versch. Häusern.

Nun wurde Anlage 1 demontiert. Ich möchte jetzt einen alten Öffnerkontakt FUMK30000W von Anlage 1 als Ersatz in Anlage 2 einlernen. (Da hier ein Kontakt defekt ist = Zonenverlust)

Ich habe in der Anlage 2 den defekten Melder (Zone) gelöscht und wollte den alten Melder der Anlage 1 hier in die Zone einlernen.

Leider findet die Anlage den Melder nicht. Ich kann das Teil einfach nicht einlernen.
Muss ich den Meder vorher irgendwie reseten damit ich ihn in eine andere Anlage einlernen kann?

Ich hoffe es gibt hier eine Lösung!
Grüße Philipp


RE: Öffnerkontakt nicht anlernbar - Kümmel - 11-01-2018 10:40

Den Melder kannst du nicht resetten - höchstens Baterie raus machen und 5 Minuten spannungslos liegen lassen