Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen (/showthread.php?tid=13086)



Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen - NiklasTV - 14-01-2018 17:20

Hallo, Ich habe mir die Lupus XT2 Alarmanlage gekauft und möchte sie mit alexa verknüpfen und muss ein externen hostnamen angeben was ist der oder wo finde ich den?

Danke schonmal im vorhinaus.


RE: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen - Medion - 14-01-2018 20:41

hostname ist die DNS-Adresse unter welcher dein Router vom www erreicht werden kann, dafür muss mann auch Einstellungen am Router machen Ports usw. und sich einen Anbieter aussuchen zb.: dynDNS, selfhost, ... dort wird die Aktuelle IP-Adresse (wird ca aller 24Stunden vom Netzanbieter (Telekom, 1&1, ...) neu vergeben) deines Routers mit dem Hostnamen verknüpft somit kann der Server von "Alexa" sich damit verbinden.


RE: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen - Cursor - 15-01-2018 22:32

(14-01-2018 17:20)NiklasTV schrieb:  Hallo, Ich habe mir die Lupus XT2 Alarmanlage gekauft und möchte sie mit alexa verknüpfen und muss ein externen hostnamen angeben was ist der oder wo finde ich den?

Danke schonmal im vorhinaus.

Ich glaube jedoch die Anbindung ist erst ab XT2+ möglich.


RE: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen - pamp - 15-01-2018 22:36

Das ist so. Alexa funktioniert nur mit XT2 Plus und XT3...