Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Siemens IMS 15 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Thema: Siemens IMS 15 (/showthread.php?tid=13198)



Siemens IMS 15 - Alarmer - 27-01-2018 16:10

Hallo zusammen,

die Anlage ist warscheinlich älter als ich, sie läuft immer noch (ich natürlich auch noch ;o) )
Kennt die noch jemand, hat damit Erfahrungen, ggf. noch Doku?
Ich bin gespannt.

Schöne Grüße


RE: Siemens IMS 15 - bassl - 24-04-2023 16:45

Hallo , Ich muss eine alte Siemens IMS 15 austauschen gegen eine Complex 400.
Kann mir jemand helfen bei der Anschlussbelegung der alten Siemensanlage ? Dann tu ich mir leichter ….
Danke


RE: Siemens IMS 15 - angos_ - 24-04-2023 20:22

Moin,

habe früher mal Alarmcom, Siemens usw geschraubt. Siemens hat sich mit ihren eigenen Anlagen immer ganz schön angestellt. Ich würde ganz direkt bei Siemens anfragen.

https://www.siemens.com/de/de/general/legal.html

Einfach mal an alte Zeiten erinnern. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein Archiv. Hatte mit alter Telefontechnik schon mal Glück.

Viel Erfolg

Andreas