Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dual Way Bewegungsmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Dual Way Bewegungsmelder (/showthread.php?tid=13202)



Dual Way Bewegungsmelder - Rudi Ratlos - 28-01-2018 17:37

Moin,
kann man den Dual Way Bewegungsmelder auch auf einer Außenecke (natürlich im Innenraum) montieren, bzw. ist entsprechendes Montagematerial dabei, oder lässt sich gesondert bestellen?

Da ich in der Beschreibung und auch hier im Forum nichts passendes gefunden habe, bitte ich Euch, mir diese Frage kurz zu beantworen.

LG, Rudi


RE: Dual Way Bewegungsmelder - seagull - 30-01-2018 21:30

Ist nicht dabei. Nur ein Winkel für Innenecken und eine Montageplatte für die gerade Wand.


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Rudi Ratlos - 01-02-2018 20:16

Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich also selber irgendwas basteln für meine Außenecke? Oder gibts da was von nem Fremdhersteller?


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Lugosi - 20-02-2018 12:40

Es gibt von Lupusec eine Kugelhalterung mit flacher Montageplatte. Wie weit sich das Gelenk schwenken lässt, weiß ich allerdings nicht.


RE: Dual Way Bewegungsmelder - seagull - 20-02-2018 21:30

ca. 45 Grad


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Gemini - 20-02-2018 22:45

(20-02-2018 12:40)Lugosi schrieb:  Es gibt von Lupusec eine Kugelhalterung mit flacher Montageplatte. Wie weit sich das Gelenk schwenken lässt, weiß ich allerdings nicht.

der Kugelhalter ist doch schon im Lieferumfang beim Dual Way Bewegungsmelder dabei


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Lugosi - 21-02-2018 15:19

Wenn ich in Geometrie richtig aufgepasst habe, müssten 45° ja genau passen.


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Gemini - 21-02-2018 22:35

bei meinem Dual Way Bewegungsmelder von Lupus war ein Kugelgelenk mit dabei
http://www.de-bedienungsanleitung.de/op/pictures11/lupus-12034-lupusec-bewegungsmelder-120260-3.jpg


RE: Dual Way Bewegungsmelder - Rudi Ratlos - 24-02-2018 19:03

Da ich den Bewegungsmelder nun mit dem Kugelgelenkshalter montiert habe, kann ich berichten, dass es (gerade so) klappt. Viel weiter dürfte die eine Fensterfront aber auch nicht entfernt sein (vom Winkel her gesehen).

Vielen Dank für eure Antworten.