Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SMS einrichten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: SMS einrichten (/showthread.php?tid=13211)



SMS einrichten - ErwinMV6 - 30-01-2018 16:35

Habe seit 1 Woche die Lupusec XT1 : Anlage kann bei Einbruch eine SMS versenden. Welcher Anbieter ist günstig und kann leicht eingerichtet werden. Bitte um Hilfe!


RE: SMS einrichten - SafeHome Moritz - 30-01-2018 20:15

Der SMS Versand erfolgt über Drittanbieter, wie z. B. cm-telecom.
Hierzu muss beim jeweiligen Anbieter ein Kundenkonto erstellt und ein Produkttoken generiert werden, welchen man im Anschluss in die Zentrale einträgt. Es können maximal 2 Rufnummern für den SMS Versand im Alarmfall hinterlegt werden.
Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Einrichtung findest du im Benutzerhandbuch der XT1.


RE: SMS einrichten - ErwinMV6 - 31-01-2018 09:24

Vielen Dank für die Nachricht. Habe mich bei any-sms angemeldet und auch eine Benutzerkennung erhalten. kann aber nur SMS senden, wenn ich mich bei SMS-Einstellungen - SMS-Gateway Test einbuche - hier meine Handy-Nr. und einen Text eingebe. SMS kommt auch auf meinem Handy an. Eine Alarm SMS wird von der Lupusec Zentrale z.Z. noch nicht abgegeben. Was mache ich falsch?


RE: SMS einrichten - SafeHome Moritz - 31-01-2018 11:11

Was hast du unter Einstellungen / SMS / Empfänger & Nachricht hinterlegt?

Im Reiter "Senden bei:" musst du Alarm auswählen. In Empfänger trägst du die Telefonnummer dann wie folgt ein: 00491XX

In den SMS Einstellungen musst du zudem den Anbieter, in deinem Fall any-sms auswählen und den generierten Produkttoken eingeben.
In der Absendererkennung keine Sonderzeichen hinterlegen, z. B. nur Alarmanlage.


RE: SMS einrichten - ErwinMV6 - 02-02-2018 11:48

Hat sich erledigt. Funktioniert ! Danke