Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton (/showthread.php?tid=13282)



Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - caro - 09-02-2018 15:34

Hallo allerseits in diesem Forum,
mich findet man normalerweise nur im Forum "Alarmanlagen, OASIS".
Nun hab ich mich einmal testweise mit dieser WLAN-Kamera beschäftigt, ich schaffe es, die Kamera ins WLAN einzubinden, mit Hik-Connect (Android) zu bedienen und habe es auch nun zu Stande gebracht am PC mit iVMS-4200 (Windows) zu "verwalten".

Die Kamera löst richtig Pir-Alarm aus, setzt Nachricht ab und zeichnet auf SD auf.
Womit ich nun aber nicht klar komme ist :
Bei erkanntem Alarm geht auch auf der Kamera der Alarmton an für ca 5 Sekunden. Dies hätte ich gerne auf lautlos gestellt, schaffe es aber nicht.
Wer kann mir bitte helfen ?
Vielen Dank vorweg und bitte um Nachsicht der trivialen Frage.

LG Caro


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - caro - 11-02-2018 17:20

So, ich hab es nun doch selbst geschafft, ob's allerdings die "elegante/richtige" Methode ist kann ich nicht sagen. Jedoch der Zweck heiligt die Mittel.
Nun für vielleicht noch jemandem der da auch Probleme hat.

- iVMS-4200 (Windows) starten
- Device-Management auswählen
- Die entsprechende Kamera markieren und
Remote Configuration anclicken
- Drop down "- Event" und markiere Other Alarm
- Alarm Type auswählen (zB PIR-Alarm)
- Linkage Method "Settings" clicken
- Audible Warning Haken entfernen
- Save

Siehe auch Bilder

Schönen Sonntag
Caro
[attachment=2827]
[attachment=2828]
[attachment=2830]


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - thunder1987 - 10-07-2018 20:26

Hi, habe die selbe kamera. Es würde auch im internet explorer gehen unter ereignisse. Ohne ivms.

Habt ihr es hin bekommen, das die kamera über das eingebaute mikrofon eine meldung auslöst?
Zb. Eine art babyfon ...

Mfg
Micha


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - funkistnichtalles - 10-07-2018 20:52

Nein,
Es gibt keine Verknüpfung


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - thunder1987 - 10-07-2018 21:06

ok. gibt es vielleicht eine APP dafür ??
das intern mikro geht ja in der HIK app ...
bzw die gegensprechanlage ....
aber die Audioausnahmeerkennung ist nicht im menü, wie bei anderen HIK cams.


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - funkistnichtalles - 11-07-2018 07:34

Ich glaube, ich muss mich revidieren. Ich habe gerade mal bei meinem Darkfighter Dome nachgesehen und da ist es möglich.
Weil Hikvision nun nicht unbedingt für alle Kams andere Firmwares schreibt könnte ich mir fast vorstellen, dass es in deiner auch funktionieren kann.
Leider habe ich gerade keine da, jedoch schau mal bei SmartEreignis - Audio.-Ausnahme Detektion - Ausnahmeerkennung Audioeingang ausnahme. Hier gibts dann die Verknüpfungsmethode die du brauchst und diese funktioniert bei mir Lightbulb


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - thunder1987 - 12-07-2018 13:03

hi, habe eben nochmal geschaut, doch leider habe ich diese einstell möglichkeit nicht.
in der HIK connect App wird aber Ton ausgegeben.
Gibt es noch eine andere Android app die das vielleicht macht ?
bzw die eine benachrichtigung über audio erteilt

Welche kamera hast du bzw welche Firmware version ?


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - SafeHome Moritz - 12-07-2018 19:39

Ich vermute eher, dass diese Funktion nur den höherpreisigen Modellen gewidmet ist. HikVision handhabt dies mit anderen intelligenten Ereignissen, wie Nummernschilderkennung, Gesichtserkennung oder Smart Tracking ebenfalls so. Je nach Modell (DVR/NVR/ IP Kamera) werden unterschiedliche Funktionen unterstützt. Mal über ivms -> Systemsteuerung -> Ereignisse ->Kameraereignisse -> Audioausnahme geschaut, ob es dort konfigurierbar ist?
Die aktuelle ivms Version in Multilang. findest du im HikVision Download Portal für Windows und MAC OS X.


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - funkistnichtalles - 12-07-2018 19:50

Soweit ich mich noch helldunkel erinnere, erscheint diese Funktion erst, nachdem es im Audiomenü aktivert wurde, dann erscheinen erst die Schwellwerte.
Wie gesagt, ich habe gerade keine dieser Cams da, die gehen rein wie raus.Bestellt sind sie, die mit der neuesten FW wurden jedoch aus Datenschutzgründen zurüxkgehalten, sind aber wieder freigegeben. Wenn sie da sind, schau ich mal rein. Interessiert mich selbst. Lightbulb.


RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton - evertech - 12-07-2018 20:45

(12-07-2018 19:50)funkistnichtalles schrieb:  die mit der neuesten FW wurden jedoch aus Datenschutzgründen zurüxkgehalten, sind aber wieder freigegeben.

Datenschutzgründe Angel Jetzt lass mich blos nicht doof sterben.