Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Das schwarze Brett (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben (/showthread.php?tid=13313)



Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - keinbruch - 13-02-2018 16:54

Aus meiner Installation am alten Wohnort habe ich nun einen Camtel SVR 10 über. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen.

Ich habe ihn genutzt um mich bei Alarm der Freigeländeüberwachung alarmieren zu lassen.

Kameraselektive Alarmeingänge, 2 Relais zu Steuern externer Geräte, Scharfschalteingang etc. machen ihn vielleicht interessant für alle, die mittels externer Sensorik Ihre Videoüberwachung aufschalten (aufs eigene Handy per Email oder auf NSL) wollen. Ein paar vernünftige Aussenmelder ala Optex und aus einer passiven Videoüberwachung wird eine aktive Videoalarmgeschichte.

Der Camtel verfügt über keine Festplatte und Aufzeichnungsmöglichkeiten.

Ich habe mir so 60€ vorgestellt plus Versand.
Abholung im Kreis Heinsberg möglich.

Garantie und Gewährleistung schließe ich aus. Bei mir hat der aber 2,5 Jahre problemlos seinen Dienst verrichtet.


RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - Gambrinusberlin - 13-02-2018 17:09

Hi. Ist vielleicht für mich interessant. Wie genau kann ich denn damit meine Kameras auf mein Smartphone übertragen? Geht das nur mit IP-Kameras?


RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - keinbruch - 13-02-2018 17:12

IP Kameras kein Problem, hatte den mit Hikvison IP Kameras laufen. Ansonsten BNC Anschlüsse auch möglich. Bei den Hikvison ging die Bewegungserkennung des Heitel leider nicht, habe ich aber auch nicht gebraucht. Wurde mit externen Sensoren angesteuert und dann habe ich per Mail die Alarmbilder bekommen. Ist eigentlich für die Aufschaltung auf NSL gedacht.

Das Gerät kann Emails senden mit Alarmbildern. Dann hast Du genau die Bilder, die zum Alarm gehören. Es gibt eine APP, aber Alarmierung über Push geht nicht.

Du hast ja eine Oasis. da kannst Du zum Beispiel über einen PG bei Alarm sofort die Bilder auf Dein Handy senden lassen per Mail. Allerdings hat die Oasis ja nur 2 PG da wird dann eine kameraselektive Auslösung schwierig.

Was genau hast Du denn vor?


RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - Gambrinusberlin - 13-02-2018 18:21

Kann ich mit dem JA-86 noch mehr Ausgänge schaffen? Wie, wenn nicht über die Oasis wird der Heitel sonst angeschlossen? WLAN? LAN? Reichen die zwei PG-Ausgänge meiner Oasis nicht?


RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - keinbruch - 13-02-2018 18:50

Ob das reicht hängt davon ab, was Du erreichen willst.

Das Teil wird an Strom und Lan angeschlossen. Darüber hinaus hat es einige Alarmeingang z.B. für Ansteuerung durch EMA...

Sag mal was Du realisieren willst.


RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben - Gambrinusberlin - 13-02-2018 19:53

Hab Dir eine PN geschickt