Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarm bei Stromausfall - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Alarm bei Stromausfall (/showthread.php?tid=13488)



Alarm bei Stromausfall - idibunny - 14-03-2018 12:56

Hallo,
Ich habe in unserem Neubau an der Fuaa50000 die Drahtsirene AZSG10000 im Einsatz.
Funzt eigentlich alles Wunderbar.

Da die Ausgänge der Secvest ja nicht gepuffert sind habe ich da ganze Anlage mit an die APC Usv vom Netzwerk Schrank gehangen.
Da ich aber noch mal das ein oder andere umverdrahtrn möchte werde ich die Secvest wohl hin und wieder vom Strom nehmen.

Wie kann ich es denn nun verhindern das jedesmal für 3min die Aussen Sirene los geht.

Danke und Gruß
Nils


RE: Alarm bei Stromausfall - Wilko - 14-03-2018 20:46

Wenn du die Secvest vom Strom nimmst dürfte die Außensirene nicht angehen.

Schon ausprobiert ?!


RE: Alarm bei Stromausfall - idibunny - 15-03-2018 07:07

Hallo,

wenn ich der Secvest die 230V nehme , läuft die Außensirene für 3min

Grüße


RE: Alarm bei Stromausfall - Bros - 15-03-2018 07:24

Sirene deaktivieren und anschließend wieder aktivieren...


RE: Alarm bei Stromausfall - schroeder_1870 - 27-06-2018 07:11

Nachdem wir bei dem am Montag Großstromausfall auch diesen Phänomen hatten, aufmerksame Nachbarn haben sogar die Polizei informiert, der Strom immer wieder kurz da war und wieder weg und die Sirene jedes Mal auslöste, haben wir das Problem gelöst in dem wir eine USV Steckerleiste eingesetzt haben, d.h. die Zentrale/drahtgebundene Sirene bekommen den Strom über die USV Steckerleiste, diese hat 250W und sollte ca. 10-15 Stunden einen Stromausfall puffern. Die bei uns verbaute Sirene kann man wohl nicht mehr Jumpern, bei dem Vorgängermodell konnte ma es laut Errichter so einstellen an der Sirene.

MfG


RE: Alarm bei Stromausfall - KFZ1 - 30-06-2018 17:56

Hallo, diese Sirene ist der größte Schrott den Abus je auf den Markt gebracht hat. Das Problem ist folgendes: Wenn die Zentrale nicht mehr mit 230 V versorgt wird, gibt es auch keine 12 V mehr beim Ausgang. Abhilfe: entweder den Akku in der Sirene dauerhaft ausstrecken ( ist jedoch bei einem Stromausfall dann nicht mehr versorgt - also nicht so gut) oder die Sirene auf die FU 2938 austauschen da gibt es dieses Problem nicht.