Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Technik (/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? (/showthread.php?tid=13508)



Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? - Chris7552 - 19-03-2018 11:38

Hallo,

ich habe bei meiner alten Alarmanlage den Bewegungsmelder versetzt und Ihn dafür das Kabel abgeklemmt und nach dem Versatz wieder angeschlossen jetzt leuchtet die Anzeige für diesen Sensor dauerrot und lässt sich nicht mehr aktivieren ich vermute ohne viel Ahnung zu haben wegen einer gemeldeten Sabotage. Wie kann ich den Fehler beheben???

Danke schon einmal


RE: Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? - 5624 - 19-03-2018 12:19

Da kein Alarm ansteht und die Anlage, zumindest offensichtlich, keine Sabotageanzeige hat, würde ich eher vermuten, dass beim Anschließen des Melders was schief gegangen ist, so dass die Linie jetzt nicht geschlossen ist.


RE: Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? - Mechaniker - 20-03-2018 11:19

Hast Du noch einen Bewegungsmelder der funktioniert.

Hast Du ein Messgerät , Multimeter, mit dem man Spannungen und Widerstände messen kann?


RE: Bewegungsmelder abgeklemmt Anlage reseten aber wie? - Chris7552 - 21-03-2018 11:56

Danke für eure Hilfeversuche, aber ich habe heute einen Techniker beauftragt da ich die Anlage nicht so lange unscharf lassen konnte. Wie gedacht musste Sie nur zurückgesetzt werden aber ebend im inneren der Anlage. Trotzdem nochmal Danke