Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
MyJablotron App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: MyJablotron App (/showthread.php?tid=13538)



MyJablotron App - WienerStrizzi - 23-03-2018 16:40

Hallo
Habe heute meine Alarmanlage installiert bekommen und mir ist jetzt in der App unter MEIN SYSTEM aufgefallen das da eine Personen-Symbol mit einem roten Pfeil nach unten neben dem Schloss-Symbol eingeblendet wird.

Was bedeutet dieses Personen-Symbol mit roten Pfeil nach unten ?
Grünen Pfeil nach oben gibt es laut google-Bilder auch !



Vielen Dank


RE: MyJablotron App - SafeHome Moritz - 23-03-2018 17:53

Das bedeutet, dass neben dem Hauptbenutzer (Inhaber) jemand die Anlage als Sub-Benutzer mit nutzen darf. In diesem Fall wahrscheinlich du. Big Grin
Gehe mal in myjablotron auf die Anlage, dann auf mehr, dann auf Mitbenutzung. Hier sollte unter deiner E-Mail Adresse, worauf sie registriert wurde, Inhaber stehen. Wenn weitere Benutzer die Anwendung, sprich deine Alarmanlage mitnutzen dürfen, stehen hier weitere E-Mail Adressen.


RE: MyJablotron App - WienerStrizzi - 23-03-2018 18:46

Danke für die Aufklärung SafeHome Moritz


RE: MyJablotron App - Daniel J - 21-06-2018 20:40

Hallo,

gibt es aktuell Probleme mit dem jablotron Server? Ich komme per App weder in die myjablotron bzw in die mycompany. Konto nicht vorhanden.

LG Daniel


RE: MyJablotron App - SafeHome Moritz - 21-06-2018 21:52

Bei uns sind keine Probleme mit den Servern bekannt. Wenn es größere Wartungsarbeiten gibt und die Server kurzfristig nicht verfügbar sein sollten, wird dies in der Regel auch vorab kommuniziert.
Wie sieht es denn aus, wenn du dich unter jablonet.net mit deinem Account anmeldest?


RE: MyJablotron App - beat - 22-06-2018 05:25

Wieder mal Serverprobleme.

Log in unter http://www.jablonet.net und auch mit de App. funktioniert nicht!

[quote='beat' pid='86970' dateline='1529641532']
Wieder mal Serverprobleme.

Log in unter http://www.jablonet.net und auch mit de App. funktioniert nicht!
[/quote

Gerade wieder versucht. Log in funktioniert nur manchmal und sehr sehr langsam der Server!


RE: MyJablotron App - SafeHome Moritz - 22-06-2018 06:37

Update:
Von 2 Kunden haben wir bereits heute morgen erfahren, dass eine Anmeldung in der App momentan nicht möglich ist.


RE: MyJablotron App - Daniel J - 22-06-2018 09:19

Mein distri hatte das gleiche Phänomen. Jetzt läuft es aber wieder.


RE: MyJablotron App - sauberli - 22-08-2018 11:15

Hallo zusammen,

seit gestern funzen bei mir weder die App noch die Website. Am Anfang gab es Hinweise auf Wartungsarbeiten bzgl. Security-Problemen, jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Falsches Passwort" (Web) bzw. "Unhandled Exception" (App).

Kann das jemand bestätigen und warum gibt es bei Wartungsarbeiten vorab keine Info??? Wollte gestern aus der Ferne die Putzfrau reinlassen und dann sowas... Angry

Vielen Dank
Steffen


RE: MyJablotron App - Jens Knoche - 22-08-2018 11:25

Hallo Steffen,

Jablotron hat in einer eMail an seine Kunden gestern mitgeteilt, dass die die Sicherheit in den Jablotron-Anwendungen erhöht haben und im Zuge dessen ein neues Passwort eingestellt werden muss. Gehe dazu einfach auf http://www.jablonet.net und klicke bei der Anmeldung auf Passwort vergessen und lasse Dir ein neues zuschicken. Schon funktioniert wieder alles.

Gruß Jens


RE: MyJablotron App - sauberli - 22-08-2018 12:28

Hm, hab keine Warnung bekommen. Daher: Danke für den Hinweis!!


RE: MyJablotron App - markusW - 24-08-2018 10:23

(22-08-2018 11:25)Jens Knoche schrieb:  Hallo Steffen,

Jablotron hat in einer eMail an seine Kunden gestern mitgeteilt, dass die die Sicherheit in den Jablotron-Anwendungen erhöht haben und im Zuge dessen ein neues Passwort eingestellt werden muss. Gehe dazu einfach auf http://www.jablonet.net und klicke bei der Anmeldung auf Passwort vergessen und lasse Dir ein neues zuschicken. Schon funktioniert wieder alles.

Gruß Jens

Hab mich gerade hier angemeldet weil ich ein relativ großes Problem mit der App habe und ich keine Lösung/Ansprechpartner finde.
Kurz zur Geschichte. Ich habe eine JA-100 die 2014 installiert wurde und bis diese Woche ohne irgendwelche Probleme gelaufen ist. Erst kam bei der App immer eine Fehlermeldung. Habe mir dabei noch nichts gedacht. Doch seit gestern sagt er immer falsches Passwort. Der Post von Jens hat mich jetzt auf die Spur gebracht, was ich aber auch schon vermutet habe. Jetzt die eigentlichen Probleme: ich habe vor ca. 2 Jahren meine E-mail (habe auch keinen Zugriff mehr darauf) geändert (bzw. Ändern müssen) weiters hab ich durch die Probleme erfahren, dass mein Erreichter insolvent ist. Habe schon einige Mails geschrieben und rumtelefoniert, aber bis jetzt noch keinen gefunden, der mir helfen will.
Eigentlich sollte alles wieder gut sein, wenn ich es schaffe meinen benutzer zu ändern. Das hätte ich 2016 bei der E-mail änderung schon probiert, bin aber damals schon gescheitert (wirklich die Einzige stelle wo ich die Adresse nicht ändern konnte)
Gibt es einen Kontakt zu Jablotron selber?

p.s. eine nochmalige Registrierung des Systems funktioniert auch nicht, schon probiert.


RE: MyJablotron App - funkistnichtalles - 24-08-2018 10:44

du selbst kannst nichts machen, hier muss ein registrierter Errichter die Arbeit für dich übernehmen. Du selbst kannst nicht mit Jablotron tätig werden, hier läuft alles über Distributoren und deren angeschlossene Facherrichter, speziell was die JA 100 betrifft, herrschen hier klare Regeln.
Da du nun das Problem mit einem insolventen (wie geht das überhaupt??) Errichter haben willst, wirst du bei einem der Distris anfragen müssen, wer denn nun für dich in Frage kommen kann.
Distirs sind Monacor und Secteo, welche ich nu kenne. Wer das noch händelt, keine Ahnung. Ich kooperiere mit diesen beiden.


RE: MyJablotron App - Jens Knoche - 24-08-2018 10:55

Hallo MarkusW,

ist eigentlich kein Problem. Du brauchst einen neuen Facherrichter der Dich von nun an betreuen soll, dem musst Du eine schriftliche Vollmacht ausstellen und mit dieser kann der sich auf die Suche nach dem Distributor Deiner Anlage machen. Falls das nicht weiter hilft kann er auch eine Löschung bei Jablotron über seinen eigenen Distri amchen, falls es nicht sowieso der Gleiche ist und dann wird die Anlage einfach neu registriert.

Gruß Jens


RE: MyJablotron App - Pollex - 29-08-2018 09:56

Da MarkusW nicht geschrieben hat, wo er herkommt: In Österreich würde ich mich mal an i-Alarmsysteme wenden. Die sind auch telefonisch sehr hilfsbereit.


RE: MyJablotron App - markusW - 29-08-2018 13:00

Danke nochmals für eure Hilfe.
Es läuft wieder alles.

@pollex stimmt I-Alarmsysteme war der richtige Ansprechpartner (für österreich)

Haben mir einen Errichter empfohlen und der konnte mir dann weiterhelfen.

Auch wenns mühsam war, bin ich froh, dass nicht jeder zur Anlage kann. Soll ja eine gewisse Sicherheit bieten!