Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
D16 - Wie kann ich einen Kontaktsender umsetzen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: D16 (/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Thema: D16 - Wie kann ich einen Kontaktsender umsetzen (/showthread.php?tid=13647)



D16 - Wie kann ich einen Kontaktsender umsetzen - HerrmannG - 11-04-2018 17:02

Ein Hallo an die Experten,

ich bin gerade in einer etwas blöden Situation. Bei uns wurde die Terrassentür getauscht. Ich war etwas naiv und dachte, ich könnte den Kontaktsender einfach selber von der alten Tür abbauen und an der neuen Tür befestigen. Zum Glück habe ich vorher noch mal in die Anleitung gesehen! Wegen des Sabotageschutzes geht das nicht so einfach.
In der Bedienungsanleitung steht aber nichts davon, wie ich das mache.
Ich weis nur, dass man die Anlage wohl in den Montagemodus versetzen muss.

Ich habe von der Firma, die die Anlage eingebaut hat, einen siebenstelligen Code bekommen. Ich weiß aber nicht, wie ich den eingeben soll. Kann da jemand helfen? Die Firma ist heute nicht mehr erreichbar und ich stehe hier jetzt da mit den 2 Türen...

Es handelt sich um eine reine Funkalarmanlage.
Gerätebezeichnungen laut Rechnung:
303-16D

Ich wäre sehr dankbar..

Herzliche Grüße
Herrmann


RE: D16 - Wie kann ich einen Kontaktsender umsetzen - Funkalarmprofi - 12-04-2018 07:34

Tja ... mit einem 7-stelligen Code wird das nix - der Code muss 4, 5 oder 6-stellig sein.
Code allein reicht aber nicht ...

Ich an Deiner Stelle würde den Sender dran lassen Monteur bitten, das Teil großzügig aus der alten Tür auszusägen - dann machst Du einen Termin mit Deinem Errichter und lässt das umsetzen.

Du kannst natürlich auch den Alarm in Kauf nehmen, das Teil abschrauben und beten, dass Du (zufällig) alles wieder in der korrekten Position montierst.


RE: D16 - Wie kann ich einen Kontaktsender umsetzen - HerrmannG - 15-04-2018 20:51

Ich habe den Melder jetzt unbeabsichtigt abgerissen. Wie oft kommt den jetzt der Sabotagealarm? Ich habe versucht den den Melder wieder in die alte Position zu bringen?

Die Tür habe ich noch gar nicht getauscht, da ich nach dem Ratschlag den Errichter um Umsetzung des Melders gebeten habe. Der kommt erst Anfang der Woche.

Ich komme mir vor, wie der letzte Idiot...

Hat sich erledigt. Der User halle-alarm konnte mir helfen.