Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmanruf per Telefon deaktivieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Alarmanruf per Telefon deaktivieren (/showthread.php?tid=13670)



Alarmanruf per Telefon deaktivieren - Kimme - 15-04-2018 15:11

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe seit einiger Zeit bei mir zu Hause eine Secvest FUAA50000 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber wie soll es sein, ein Problem habe ich dann doch. Und zwar wenn ein Alarm ausgelöst wird, dann ruft mich die Zentrale auch fleißig über PSTN auf meinem Handy an. Die Sprachnachricht funktioniert zwar auch nicht, aber das ist ein anderes Problem. Mein Problem ist jetzt die Deaktivierung des Anrufes. Ein Freund sagte mir, ich müßte den Anruf der Anlage annehmen und mit der Tasteneingabe "9" kann dann der Alarmanruf deaktiviert werden. Funktioniert leider nicht. Die Anlage ruft solange an, bis ich im Errichtermodus diese Funktion deaktiviere. Man kann sich vorstellen, daß dies bei einem Fehlalarm doch nervt.

Ich hoffe, ihr habt gute Tipps?

Grüße


RE: Alarmanruf per Telefon deaktivieren - megagramm - 15-04-2018 17:03

Alarm bestätigen muss angehakt sein und die "9" auf dem Smartphone muss Du länger drücken.

LG megagramm


RE: Alarmanruf per Telefon deaktivieren - Kimme - 15-04-2018 18:03

Hallo megagramm,

vielen Dank für den Tip, aber ich stehe gerade aufn Schlauch Huh
In welchem Menü muß "ALARM Bestätigen" angehakt sein.
Habe ehrlich gesagt nichts gefunden.

Grüße
Sven


RE: Alarmanruf per Telefon deaktivieren - megagramm - 15-04-2018 19:08

Errichtermodus, Kommunikation, Sprachwahlgerät, Rufquittierung, freigegeben.

LG megagramm


RE: Alarmanruf per Telefon deaktivieren - Kimme - 22-04-2018 11:02

Hat wunderbar funktioniert.
Besten Dank
Sven