Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen (/showthread.php?tid=13673)



Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen - drmabuse - 15-04-2018 19:44

Hi zusammen, ich habe die XT2+ und wollte mal fragen wie ich einen Sensor (z.B. Bewegungsmelder) deaktivieren und wieder aktivieren kann?

2.Frage ist, wie aktiviert man die Push Meldungen funktionierend auf dem IPhone ? Ich habe zwar alle Meldungen aktiviert, bekomme aber immer nur den Periodischen Test angezeigt. Wo muss ich was einstellen, damit ich auch die Meldungen vom Fensterkontakt (Fenster auf) als Push Meldung bekomme.
Gruß


RE: Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen - casi - 16-04-2018 07:03

Hallo,

also um die Push Meldungen zu bekommen muss das im Handy aktiviert werden! Dann noch jeder Sensor unter Push Notification was eingeben und dann geht es. Unter Sensor/ Liste/ dann zu dem Snsor auf Einstellungen. Steht bei Pusch Notification nichts gibt es auch keine.

Melder deaktivieren geht wohl nur wenn man ihm bei Einstellungen: Arm Antwort/ Disarm Antwort/ Home 1 Antwort keine Funktion zuweist. Oder Ihn einfach mal von Area 1 in Area 2 schieben, dann müsste er ja in Area 1 nichts mehr melden. Geht natürlich nur wenn Area 2 nie verwendet wird.

Gruß.

Dirk


RE: Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen - seagull - 16-04-2018 07:08

Der Sensor wird deaktiviert, indem man ihn auf Bypass stellt. Über ein Szenario/szenarioschalter (z.B. für Bewegungsmelder mit Drahtlossensor auf der Terrasse) kann man das dann auch relativ bequem schalten. Ansonsten muss immer das Sensormenue geöffnet werden und der Haken bei Bypass gesetzt werden.