Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen (/showthread.php?tid=13772)



GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen - alexio7 - 11-05-2018 09:55

Hallo zusammen,

ich konnte gestern das nachträglich bestellte GSM LT2 zwar erfolgreich parametrieren und testen, allerdings sah ich mich bzgl. endgültiger Installation und Verwendung mit folgenden Fragen konfrontiert:

- Mein plan ist, das Modul direkt von der Integra mit 12 V zu versorgen. Habe dazu einen der verfügbaren 12 V Lastausgänge genommen. Beim Einschalten, leutchteten viele LEDs auf der Integra ziemlich bizarr und die platine fuhr gar nicht hoch Exclamation so dass ich schnell wieder ausschalten musste. Habe dann für Parametrierung + Tests das Modul mit einem 12 V Netzteil versorgt.
Ich muss sagen, dass ich im Moment keine Notstrombatterie angeschlossen habe, so dass an den Lastausgängen 13,7 V anliegen. Diese entsprechen aber immer noch die specs von dem GSM Modul 12 V +/- 15%.
Was mache ich hier falsch !?? Huh

- Gibt es bei der SMS Steuerung die Möglichkeit die Integra zu steuern ? Ich möchte u.A per SMS Bereiche Scharf / Unscharf schalten. (Modem-Funktionalität des GSM-Moduls möchte ich ausdrücklich nicht verwenden)

Danke für Eure Tips !


RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen - Animal - 13-05-2018 12:14

Wie du es gemacht hast ist es richtig. Der Fehler liegt woanders.


RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen - alexio7 - 14-05-2018 12:56

Danke Animal,

Ich habe nun bei ISG reklamiert.

Könntest Du bitte zum zweiten Punkt etwas sagen ?
mittlerweile gibt's es das neue Alleskönner Modul GSM-X, sogar günstiger als das GSM LT2... leider hat es Satel auf dem Markt gebracht nachdem ich schon das GSM LT2 gekauft habe Angry


RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen - Animal - 14-05-2018 13:41

die SMS Steuerung willst du nicht Wink

Technisch geht das - aber nur mit dem GSM-4. Beim LT2 kannst du nur per SMS die Zustände der Eingänge abfragen und solche Sachen. Das GSM-4 hat ein "echtes" Modem integriert, das du wiederum mit der Programmierschnittstelle der Integra über RS-232 verbinden kannst. Halbwegs komfortabel funktioniert die SMS-Steuerung mit der Integra-WRL. Trotzdem bleibt SMS-Steuerung immer eine Krücke.
Für Fernsteuerung nimm die App.

ja, das GSM-X wäre wohl besser gewesen - wobei ich hier die SMS-Steuerung noch nicht probiert habe. Für mich eine unnütze Funktion.