Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überschwemmungsalarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Überschwemmungsalarm (/showthread.php?tid=13773)



Überschwemmungsalarm - Daniel J - 11-05-2018 17:47

Hallo, wie regiert das System (egal ob scharf oder unscharf) auf die eingestellte Reaktion überschwemmungsalarm?

LG Daniel


RE: Überschwemmungsalarm - Jens Knoche - 13-05-2018 18:24

Gibt Alarm Wink


RE: Überschwemmungsalarm - Daniel J - 14-05-2018 03:43

Hallo, dass ist schon irgendwie klar. Ist dieser laut quasi geht dieser über die Sirenen?


RE: Überschwemmungsalarm - Suroma - 14-05-2018 05:38

(14-05-2018 03:43)Daniel J schrieb:  Hallo, dass ist schon irgendwie klar. Ist dieser laut quasi geht dieser über die Sirenen?

Ja


RE: Überschwemmungsalarm - SafeHome Moritz - 14-05-2018 06:23

Hallo,
ein Überschwemmungsalarm löst ebenfalls die Innensirene aus, insofern der zugewiesene Bereich des Wassermelders bei der Innensirene mit angewählt ist.
Zur Differenzierung zwischen Einbruch- und Überschwemmungsalarm würde ich dem Wassermelder einen gesonderten Bereich zuweisen, diesen nicht in der Innensirene anwählen und die Aktivierung der Innensirene dann über ein PG bei Überschwemmung einstellen. Dann kannst du für die Überschwemmung einen gesonderten Ton oder auch Melodie für die Akkustik der Innensirene anwählen.

PS:
Hätte sogar noch einen Bus-Wassermelder hier rum liegen.


RE: Überschwemmungsalarm - Daniel J - 14-05-2018 11:27

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde das dann mal so machen. Einen Bus Wassermelder habe ich schon verbaut.
Vielen Dank nochmal