Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fehleraktvierung JA-160PC - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Fehleraktvierung JA-160PC (/showthread.php?tid=13815)



Fehleraktvierung JA-160PC - Rufus - 20-05-2018 16:43

Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder eine Fehleraktivierung von meinem JA-160PC.
Habe anschließend mal Batterien getauscht und auch die aktuelle Firmware noch mals aufgespielt, leider ohne Erfolg.

Sobald die Firmware neu aufgespielt wurde ist der Fehler weg. Will man ein Testbild auslösen taucht der Fehler wieder auf.

Jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte?

Grüße
Rufus


RE: Fehleraktvierung JA-160PC - timbaum - 21-05-2018 11:05

Hallo,

Fehleraktivierung ist Jablotrons Bezeichnung für verlust des Funkstrecke.
Bitte mal in der Diagnose nachsehen, wie der Empfang in BEIDEN Richtungen ist.

Seit Ihr sicher, das ihr die über einlegen der Batterie angelernt habt und NICHT NUR dur Eingabe der Seriennummer?

Gruß Tim


RE: Fehleraktvierung JA-160PC - Rufus - 22-05-2018 07:47

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Letztendlich hat sich das Verbindungskabel von der Platine etwas gelockert was mir erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen ist. Ich vermute, dass das der Fehler war.
Ist mir noch nie passiert, gibt aber für alles ein erstes Mal :-)


Grüße
Rufus