Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht (/showthread.php?tid=13835)



Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht - minds23 - 26-05-2018 07:05

Für einen Kundenanfrage suche ich passende Kameras:
Es soll ein bzw. mehrere Fischzuchtbecken mittels Kameras unterwasser überwacht werden. Die Kameras werden in max. 1,5 Metern Tiefe installiert.
Es soll wohl in Richtung IP-Kameras gehen, welche das Bildmaterial mittels eines NVR dann entsprechend aufzeichnen.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches umgesetzt und kann mir vllt. eine Produktempfehlung aussprechen? Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass ich bei meinen normalerweise verbauten Produkt (DAHUA) nichts passendes finde.

Vielen Dank!


RE: Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht - Funkalarmprofi - 26-05-2018 11:00

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kameras besonders viel sehen werden - ein Zuchtbecken ist kein Hotelpool Wink

Was spricht denn gegen eine Oberflächenüberwachung - bzw. was ist denn das vordringliche Problem des Kunden?


RE: Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht - Animal - 29-05-2018 10:07

Unterwassergehäuse für die Kameras wären das Richtige.

Der Sinn erschliesst sich mir allerdings auch nicht ganz. Es gibt etliche Koi-Enthusiasten, die das Wasser ozonbehandeln und dadurch sehr klares Wasser erhalten. Die Unterwassersicht beträgt dann aber trotzdem nur ~2 Meter.
Man erhält aber sehr saubere Nahaufnahmen der Kois.

Eine Flächenüberwachung eines Zuchtbeckens wird nicht praktikabel sein.
Daher die Frage: was will der Kunde sehen?