Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Firmware Version 3.01.01 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Firmware Version 3.01.01 (/showthread.php?tid=13859)



Firmware Version 3.01.01 - DrFrank - 31-05-2018 16:55

Neue Firmware Version 3.01.01

Neue Funktionen:
* SMS Weiterleitung: Eingehende SMS zum Mobilfunkmodul können zu einem externen Gerät weitergeleitet werden
* Werkseinstellungen gestuft: Rücksetzungen können nun zwischen Werkseinstellungen oder stufenweise stattfinden (Optionen, z.B.: Benutzer, Zonen, Funk-Komponenten, Ausgänge, Aktivierungen, System, Kommunikation)
* Lautsprecher Test am WBI (Sprachnachrichten-Wiedergabe wie an der Zentrale)
* Neue Kontrolloption für Nachrichten (Sprache, SMS & E-Mail): Auswählbare Kommunikationsoptionen in verschiedenen Aktivierungsstati der Zentrale
* Neues Menülayout für die interne Sirene
* Auf der Infoseite im WBI sind RF Repeater und Interne Sirene mit Mengen hinzugefügt
* Statischer Testanruf bei Sprache, SMS und E-Mail auswählbar. Test kann täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen
* Standardwerte für den RTP Port auf 10000 gesetzt
* Modifikationen für das Firmware Update: Errichter kann überprüfen, ob Update vorhanden, aber kann sie nicht installieren, Level 4 Nutzer kann überprüfen, ob Update vorhanden und installieren
* Konfigurationsdatei kann nun automatisch gespeichert/wiederhergestellt werden, wenn die Zentralenfirmware über IP oder SD Karte geupgraded wird
Nutzerspezifische Sirenenverzögerung, unabhängig von Kommunikationseinstellungen, Konfiguration etc.
* Kamera URL wird in neuem Tab geöffnet (nur WBI)
* Gespeicherte Konfigurationsdatei zeigt nun Secvest Name, der in der Zentrale hinterlegt ist
* Backup/Wiederherstellen auf die SD Karte: Dateiformat wurde angepasst: "Secvest--DD-MM-YYYY-HHMM.cfg"  "Secvest--YYYY-MM-DD-HHMM.cfg"
* Vorbereitung für zukünftige Kommunikationsmodule
* Unterstützung von GPRS Kommunikation für das GSM Modul (nach außen gehende Kommunikation zu z.B. Leitstelle, E-Mail)

Fehlerbehebungen:
- „Zone folgend“ als Eingangstyp für einen Kombi-Ausgang funktioniert nun korrekt
- Zeitpläne:
o Der Wochenplaner „Täglich“ funktioniert an den Tagen Donnerstag und Freitag nun korrekt.
o Behebung des Problems der inversen Funktionalität, Aktiv statt Deaktiv bzw. Deaktiv statt Aktiv.
- Änderungen im IP Stack für eine stabile Netzwerkverbindung
- Keine Anzeige der repeateten Signalstärken beim UVM
- WBI: Bei den Einstellungen für den Pflegenotruf kann keine „0“ mehr eingegeben werden
- Einige Stabilitätsverbesserungen

Sprachen (Mindestversions-Anforderungen):
o Englisch V1.27
o Deutsch V1.32
o Französisch V1.14
o Niederländisch V1.14
o Dänisch V1.16
o Italienisch V1.13


RE: Firmware Version 3.01.01 - DrFrank - 01-06-2018 16:20

Habe sie noch nicht installiert.
Mich würde aber interessieren, wenn jemend den Update-Prozess über das Bedienpanel erfolgreich getestet hat.


RE: Firmware Version 3.01.01 - Schleifi99 - 02-06-2018 09:25

Hallo,
habe es soeben probiert ging Problemlos.
Ob alles geht bleibt noch zu klären
- Netzwerk intern geht auch wieder
- Abus Server laüft auch
- App geht auch
Die Frage bleibt wie stabil
Viel Spaß


RE: Firmware Version 3.01.01 - DrFrank - 02-06-2018 17:46

Hast du es über das Bedienpanel oder das Web-Interface gemacht?


RE: Firmware Version 3.01.01 - Schleifi99 - 02-06-2018 19:23

Habe es über das Bedienpanel gestartet


RE: Firmware Version 3.01.01 - DrFrank - 06-06-2018 08:54

Musstest du beim Update über das Bedienpanel auch die Konfig neu einspielen?


RE: Firmware Version 3.01.01 - DrFrank - 06-06-2018 11:28

Na toll. Hat das sonst noch jemand?

[attachment=2998]

Im Level4 User wird die Updatemöglichkeit angezeigt.
Entgegen der Aussagen in der Anleitung wird beim Update über den Level4 Benutzer der Startassistent komplett durchlaufen. Es muss also ein Erreichter vor Ort sein. Die Konfig muss aus dem Backup wieder hergestellt werden.

Die automatische Wiederherstellung der Konfig funktioniert laut BDA erst ab Version 3.00.06 (welche nie Public war).


RE: Firmware Version 3.01.01 - Leonidas - 07-06-2018 08:36

Bei mir kam die gleiche Meldung über das Web-Interface. Nach dem Update über das Bedienteil mussten die Daten über Backup wiederhergestellt werden. Ich musste auch die Secvest-App auf Android und Apple neu installieren, weil die Anmeldung mit Timeout fehlschlug. Nach Neuinstallation und Einbinden der Anlage ging es aber wieder (mal gucken wie lange...)


RE: Firmware Version 3.01.01 - Warrior700 - 11-06-2018 19:18

Hallo zusammen,

das Update wurde mit Level4 User vom Abus Ftp gezogen, hat ne ganze Weile gedauert, ging aber.

Was meint Abus wohl mit

--- Neue Kontrolloption für Nachrichten (Sprache, SMS & E-Mail): Auswählbare Kommunikationsoptionen in verschiedenen Aktivierungsstati der Zentrale ---

Ich sehe nichts neues Huh

Mein Problem gab es bisher mit der Android App. Sie alarmierte Systemalarme wie z.B. Batt schwach wie richtige Einbruchsalarme mit lautem Geschrei. Ganz super mitten in der Nacht. Ich hatte dazu den Abus Mail Support kontaktiert, Antwort -> Stand der Dinge man nimmt es in die to do Liste auf.
Abus schrieb seiner Zeit:

Momentan ist es nicht möglich, die Ereignisse auszuwählen, bei welchen man eine Push-Benachrichtigung bekommen möchte. Auch können Sie nicht den Ton für einzelne Ereignisse ausschalten. Wir geben dies aber an die Kollegen des Produktmanagements weiter, da wir das auch für eine sinnvolle Funktion halten.

Grüße


RE: Firmware Version 3.01.01 - joshua68 - 12-06-2018 17:09

Hallo

Hat jemand schon das ausprobiert?
* Statischer Testanruf bei Sprache, SMS und E-Mail auswählbar. Test kann täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen
Bei mir funktioniert es nicht. Weder E-Mail noch Testanruf.


Gruß joshua68


RE: Firmware Version 3.01.01 - accutwin - 12-06-2018 19:36

Hast Du die Testrufe auch in den Ereignissen angelegt und mit den entsprechenden Kontakten verknüpft?


RE: Firmware Version 3.01.01 - WhiteShark - 13-08-2018 18:15

Hallo, ich habe das Release gestern erfolgreich installiert. Einziger Fehler, das Eingabefeld des Funk-Bedienteil blinkt bei der Abfrage über "?". Kennt jemand diesen Fehler und weiß Abhilfe? Vielen Dank vorab


RE: Firmware Version 3.01.01 - joshua68 - 26-09-2018 15:33

(12-06-2018 19:36)accutwin schrieb:  Hast Du die Testrufe auch in den Ereignissen angelegt und mit den entsprechenden Kontakten verknüpft?
Hallo
Danke für die Hilfe. Es geht jetzt. Habe nur leider keine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass mir jemand im Forum Antwort gegeben hat.