Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ABI MC1500 mit MCProWIN - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: wenn es nicht passt / andere Hersteller (/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: ABI MC1500 mit MCProWIN (/showthread.php?tid=13922)



ABI MC1500 mit MCProWIN - Quixtos - 13-06-2018 18:29

Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung eine ABI MC1500 so zu konfigurieren das es möglich ist Alarmbereich mittels Pin scharf und unscharf zu schalten und die Anlage so zu konfigurieren das ab einem bestimmten Zeitpunkt Bereiche automatisch scharf geschallten werden.

Die Konfiguration hat schon mal funktioniert, doch ist der Erreichter für mich nicht mehr greifbar und wir haben das vor ca. 1 Jahr gemeinsam deaktivert. Das System funktioniert aktuell nur als Zutrittssystem und wir würden gerne wieder die Alarmfunktionalität nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit einer ABI MC1500? Wenn nicht muss ich mich Womöglich an den Hersteller werden.

Danke im Voraus,
Quixtos


RE: ABI MC1500 mit MCProWIN - Originaler Nichtskönner - 05-07-2018 21:10

Du kommst nicht mehr in den Errichtermodus?

Das erste was mir einfällt ist, die gesamten Parameter und Texte auszulesen und die Anlage dann platt machen und die Konfiguration wieder aufzuspielen.
(Vor dem schreiben der Konfig den Errichtercode ändern)

Mit freundlichen Grüßen

Originaler Nichtskönner


RE: ABI MC1500 mit MCProWIN - Tomme7 - 06-10-2018 16:34

(13-06-2018 18:29)Quixtos schrieb:  Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung eine ABI MC1500 so zu konfigurieren das es möglich ist Alarmbereich mittels Pin scharf und unscharf zu schalten und die Anlage so zu konfigurieren das ab einem bestimmten Zeitpunkt Bereiche automatisch scharf geschallten werden.

Die Konfiguration hat schon mal funktioniert, doch ist der Erreichter für mich nicht mehr greifbar und wir haben das vor ca. 1 Jahr gemeinsam deaktivert. Das System funktioniert aktuell nur als Zutrittssystem und wir würden gerne wieder die Alarmfunktionalität nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit einer ABI MC1500? Wenn nicht muss ich mich Womöglich an den Hersteller werden.

Danke im Voraus,
Quixtos

Sollte noch Bedarf an Hilfe bestehen, kann ich dir gerne weiterhelfen.
Welche Softwareversion hast du ?