Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarm Quittierung per push bzw SMS - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Alarm Quittierung per push bzw SMS (/showthread.php?tid=13928)



Alarm Quittierung per push bzw SMS - Daniel J - 15-06-2018 14:02

Hallo,

ist es irgendwie möglich, wie bei der Oasis 80 eine Alarm Quittierung per SMS bzw push Nachricht zu bekommen?

Ich möchte mir nicht ständig die unscharf Infos auf Handy holen.
Bei der Oasis war das getrennt einstellbar.

Laut Distri hat nach dieser Funktion noch keiner gefragt und hält das nicht für nötig. Ich soll mir doch die unscharf Nachrichten schicken lassen.

Kann man das irgendwie anders lösen?

PS: Ich verwende die SDC sim Karte von Jablotron.

LG Daniel


RE: Alarm Quittierung per push bzw SMS - timbaum - 15-06-2018 14:24

Hallo

So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Du kannst Dir doch per App eine SMS schicken lassen. Auch Push geht doch in der App.
Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Gruss Tim


RE: Alarm Quittierung per push bzw SMS - Daniel J - 15-06-2018 14:31

Ja das ist schon klar. Mir geht es darum, wenn ich eine weitere Person für SMS Benachrichtigungen einrichte, dann bekommt er keine Nachricht bei einer alarm Auslösung die kurz danach von einem Anwender bzw Benutzer beendet bzw quittiert wurde. Mir geht es ganz konkret um eine Nachricht wie: alarm durch Benutzer x quittiert bzw beendet.

Ich möchte nicht, dass diese Person meine alarm freie unscharf schaltungen ständig per Nachricht bekommt. Er soll lediglich den alarm und die dazu gehörige alarm quittierung durch Benutzer per SMS bekommen


RE: Alarm Quittierung per push bzw SMS - timbaum - 15-06-2018 15:36

Hallo,

vielleicht bringt ein Umweg dich ans Ziel.
Nimm einen PG und aktiviere Ihn durch einen Alarm IW.

Dann kannst Du Dir in der App eine Push Nachricht schicken lassen, wenn der PG der PG Ausgeschaltet wird. Sprich wenn jemand durch die Eingabe der Authorisierung den Alarm beendet.

Musst Du mal ausprobieren.

Gruß Tim


RE: Alarm Quittierung per push bzw SMS - Daniel J - 15-06-2018 20:48

Ok. Werd es mal testen. Ich hoffe, dass das irgendwann bei jablotron wieder mit eingepflegt wird. Ich habe den Wunsch schon beim distri geäußert. Ich hoffe, dass es weiter geleitet wird.


RE: Alarm Quittierung per push bzw SMS - Daniel J - 16-06-2018 15:53

Hallo,

kurze Rückmeldung.
Das mit dem pg funktioniert so. Ist zwar nicht schön bzw optimal aber ich kann damit erstmal leben.

Vielen Dank @Tim