Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam (/showthread.php?tid=13946)



Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - drmabuse - 19-06-2018 18:40

Hi zusammen, ich habe einen DVR von Hikvision. Habe da jetzt eine (von Amazon gekaufte) AHD Kamera angeschlossen (der DVR unterstützt die bis zu 5MP).
Das Bild ist aber irgendwie unscharf. Ich habe auch schon die Anzeige Modi umgeschaltet und auch (kann man bei der ) manuell den Focus, Zoom eingestellt. Aber das Bild ist immer noch unscharf verschwommen. Ich habe den Händler schon ein Bild geschickt und der meinte das das Hikvision irgendwie absichtlich macht, oder erzählt er das nur weil seine Kamera Müll ist?


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - funkistnichtalles - 19-06-2018 18:55

schick die Kamera zurück.
Hikvision macht da nix absichtlich. Digital ist digital. In der Musikbranche als Tontechniker sagt man: shit comes in and shit comes out.
Ich habe auch so ne billig Ptz TVI; genau das gleiche. Setzt du das Glas auf, ist das Teil unscharf. Ohne dome gehts, aber mit nicht.
Einzig mit einem Testmonitor könntest du analysieren, ob es an der Kam liegt und das dann beweisen. Jedoch nehme ich an, dass du nicht über einen professionellen Testmonitor verfügst.
Am NVR liegts nach meiner Erfahrung nicht.
Es ist wie damals bei den Digitaluhren. Je mehr Fehler die hatten, desto billiger wurden die verramscht. Es wollte nur keiner wahrhaben.
Die kam wird es einfach nicht bringen.


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - evertech - 19-06-2018 20:04

(19-06-2018 18:40)drmabuse schrieb:  Ich habe den Händler schon ein Bild geschickt und der meinte das das Hikvision irgendwie absichtlich macht, oder erzählt er das nur weil seine Kamera Müll ist?

Jo genau, Hikvision ist ja seit neuestem auch in der zeitgenössischen Kunst der Unschärfe like Gerhard Richter vertreten .Big Grin
..
Hikvision ist sehr begehrt auf dem Markt und dadurch gibt es auch viele Grauimporteure die mit Preisdumping versuchen hier im EU Raum den schnellen Taler zu machen. Würd mich nicht wundern wenn du von so einem was an Land gezogen hast. Kann mir nicht vorstellen dass ein zertifizierter Partner von Hikvision eine solche Geschichte vom Stapel lässt.
Würd mich aber jetzt wirklich interessieren wer dieser Händler ist.Rolleyes Aber nur per PN bitte.


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - funkistnichtalles - 19-06-2018 20:19

das hat nichts mit Hikvision zu tun, dasselbe habe ich mit Truvision NVRs. Kameras von Monacor, dahua, brickcom, axis, und andere professionelle Hersteller haben alle kein Problem, da deren Optik einwandfrei ist. Bei der Produktion ergeben sich Ausschuss, welche dann wieder weiterverkauft werden und dann im amazon place verramscht werden. ich habe mal erfahren, dass solch eine Kam in der Herstellung mit Versand und Zoll keine 5 Euro am Ende des Containers erwirtschaften. Daher kaufen so manche Kandidaten das Zeug eben Containerweise und wundern sich, wenn das Material dann zurückkommt.
Relativiert mal die Situation, dass eine TVT 5304 von Truvision mit 4 mp Liste 169 Euro kostet, die Kam gibts auch von Hikvision, deren Bezeichnung mir mit ds..... zu kompliziert ist, zum ähnlichen Kurs. Wer da noch in dubiose anbieter auf amazon reingeht, dem ist doch meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Einen BMW oder Mercedes kriegst auch nicht für den selben Taler wie nen Dacia, wobei ich mit meinem BMW und dem Dacia äusserst zufrieden bin. Big GrinBig Grin


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - drmabuse - 20-06-2018 18:26

Hi zusammen, erst Mal danke für eure Antworten.
Ich habe noch mal eine alte 720p Kamera am Hikvision getestet , da ist mein ich auch nicht das Bild so pralle.
Die selbe Kamera an meinem alten Lupus 800 DVR getestet, ist ein besseres Bild !
Nur mal blöd gefragt ich habe als Kabel diese Videokombi Kabel (BNC und Strom)
könnte es evtl. auch daran liegen? Ist irgendwie blöd , da kauft man sich einen Marken DVR und hat irgendwie nur Probleme damit.


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - funkistnichtalles - 20-06-2018 18:34

du fährst den Hikvision aber nicht zufällig im substream?AngelLightbulbAngel


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - drmabuse - 20-06-2018 20:00

(20-06-2018 18:34)funkistnichtalles schrieb:  du fährst den Hikvision aber nicht zufällig im substream?AngelLightbulbAngel

??? Klär mich auf Undecided

Hi Funkistnichtalles. Gefunden unter Aufzeichnung. Aber das aktuelle Live Bild ist schon so schlecht.


RE: Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam - drmabuse - 21-06-2018 20:06

Welche Läden könnt ihr denn empfehlen wo man Hochwertiges Videokombikabel kaufen kann, welches AHD,SDI unterstützt.