Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 (/showthread.php?tid=14052)



FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 - Brutus79 - 13-07-2018 22:17

Hallo mal wieder Dodgy

Ich habe mal wieder eine Frage / Problem, mit meiner treuen Siemens SPC 4320 Anlage...

Angefangen hat es damit, dass ich die Anlage wieder über eine App bzw. über einen aktuellen Internetbrowser "steuern" wollte.

Leider ist die Anlage mit dem FW Stand 3.1.0 nicht mehr ganz so aktuell, sodass ich diese gerne auf die neueste FW updaten wollte. Mittlerweile (zu Anfang war es nicht so) wird die Siemens Alarmanlagensparte ja von Vanderbilt betreut. Auf der Hompage habe ich auch schon die neueste Firmware 3.8.5 R31629 heruntergeladen. Ebenso die dazugehörige Software (SPC Connect Pro).


Leider musste ich in diesem Zuge feststellen, das meine Firmware so veraltet ist, dass ich diese nicht mit den zur Verfügung gestellten Tools updaten kann, da ich keine Verbindung herstellen kann. Mittlerweise ist es ja sogar so, dass ich mir den Zugang zu der SPC Anlage nur noch über eine Virtuelle Maschine mit Windows XP schaffen kann, da hier der Internet Explorer die unsicher alte TLS Sicherheitseinstellung noch akzeptiert Confused

Hatte vlt. jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir sagen wie ich in meinem Fall vorgehen kann um zumindest eine so neue FW draufzuspielen, dass ich auf die neuste Version selber updaten kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Angel

[attachment=3032]


RE: FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 - 5624 - 15-07-2018 11:13

Für das Upgrade musst du erstmal auf mindestens 3.6 oder aber 3.7 aktualisieren.

Der Upgradepfad von 3.1.0 auf 3.7.1 geht über 3.2.5, 3.4.1 und 3.4.5. Die notwendigen Zwischenversionen müssten im Firmwarepaket der 3.7.1 enthalten sein.

Ob dir SPC Connect Pro etwas bringt, kann ich dir nicht sagen. Zum Starten benötigt man einen Errichterzugang bei Vanderbilt.


RE: FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 - zaubermerlin - 29-09-2019 13:32

Sehr gut erklärt.