Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
FUAA 50000 - aktuelle Software - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: FUAA 50000 - aktuelle Software (/showthread.php?tid=14055)



FUAA 50000 - aktuelle Software - John B. Stetson - 14-07-2018 08:35

Moin, liebe Leute,

ich habe seit 2016 eine FUAA 50000.

Die Firma, die die Anlage installiert hat, lässt mich hinsichtlich after sale service ein bisschen hängen.
Deshalb will ich mich selbst damit beschäftigen, kenne mich in diesem Bereich allerdings nicht aus.


Als erstes wollte ich gern prüfen, ob ich eigentlich die neueste Software installiert habe. Und hier geht's schon los:

- wo sehe ich, welche Version ich habe?
- wo sehe ich, welche Version die aktuelle ist?
- wie aktualisiere ich die Software oder ist das eine Sache für den Fachmann, wenn man sonst nur word und excel bedienen kann?


Danke schon mal an alle, die antworten Shy


RE: FUAA 50000 - aktuelle Software - megagramm - 14-07-2018 12:11

im Errichtermodus und System kannst du die installierte Softwareversion sehen.
Aktuell ist 3.01.01 und die läuft endlich mal störungsfrei.
Auf abus. com kannst Du die akutelle Software runterladen.
Du musst ein Backup deiner Anlage erstellen, sonst programmierst Du alles neu.
Die Anleitung ist auf der Homepage.
Etwas Routine gehört aber dazu.

PS.: Ein Errichter der einen hängen läßt ist kein Errichter!

LG megagramm


RE: FUAA 50000 - aktuelle Software - John B. Stetson - 15-07-2018 10:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort.