Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Neue Android Secvest App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Neue Android Secvest App (/showthread.php?tid=14179)



Neue Android Secvest App - Leonidas - 10-08-2018 17:08

Via Google Play Store wird einem inzwischen eine neue Secvest App in der Version 2.1.1 angeboten. Leider läßt sich die Alarmanlage bei mir nicht in die App einbinden, obwohl die App die Anlage an sich
findet. Trage ich einen User samt Passwort ein, kommt in der App die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre, was aber definitiv nicht stimmt. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Hmm, scheint doch an meinem Netzwerk gelegen zu haben. 5min später ging es problemlos. Die App gefällt mir persönlich besser und ist am Design der Apple App ausgerichtet.


RE: Neue Android Secvest App - FrankD50 - 13-08-2018 19:14

Guten Abend,

ich hänge mich hier mal ran, denn es dreht sich um die aktualisierte ABUS App für Android.

Folgendes nervt mich:
1) Der Alarmton ist nicht mehr der alte, es klingt bei mir wie eine eingehende SMS oder Whatsapp Nachricht. Ich sehe keine Möglichkeit, den Ton zu ändern.
2) Wir haben in der Familie 4 Androids laufen. Eins gibt den SMS Ton aus, die anderen ausschließlich die Push Nachricht OHNE Ton. Was soll das denn? Töne in der App sind alle aktiv, die App hat keine Beschränkungen im Smartphone. Nach zwei Minuten Alarm kommt auf einem Gerät "Ihre Secvest meldet Einbruch" als Sprachausgabe.
3) Mein Firmen iPhone 5S reagiert überhaupt nicht mehr.

Die Zentrale hat die Version vor der 3.01.01 drauf, also die 3.00 (glaube ich).

Ich frage, ob Abus eigentlich intern testet...Angry
Oder mache ich was falsch?

Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet.

Danke.


RE: Neue Android Secvest App - Qwaxy - 31-08-2018 19:53

Ich melde mich auch mal zu Wort,

seit der neuen App muss ich mind. 1x täglich die Secvest neu starten, weil sie nicht mehr erreichbar ist (V2.00).
Auf einem Android Handy mal den cach geleert und seitdem kann ich mich ebenfalls nicht mehr verbinden (sie sind anscheinend nicht mit dem Internet verbunden).
Gebe ich ein falsches PW ein dann wird das korrekt an gemeckert.

Danke Abus


RE: Neue Android Secvest App - Bros - 11-09-2018 15:09

Dringend die Anlage auf die aktuelle SW updaten... damit werden die Netzwerkausfälle in den meisten Fällen behoben.

Anschließend Anlage aus Webserver schmeißen, legt sich von alleine dort wieder an...Dann sollten auch die Verbindungsprobleme behoben worden sein...